Potentieller Mieter mit verschlechtertem SCHUFA-Score durch mehrere Umzüge?

5 Antworten

Sofern die Selbstauskunft schlüssig ist, das nachgewiesene Einkommen passt und die detaillierte Schufa keine Negativmerkmale aufweist kann man sich ja die Gründe für die div. Umzüge mit der Frage nach der voraussichtlichen neuen Wohnungsdauer (gegenseitiger Verzicht auf das ordentliche Kündigungsrecht bis zu 4 Jahren) erläutern lassen und dann eine Entscheidung treffen.

Entscheidet der Vermieter alleine und individuell.

Er wird sich von allen Interessenten wohl aber den für ihn "Besten" raussuchen

Also so massiv dürfte die Abwertung nicht sein bei einer normalen Historie

Bei der derzeitigen Situation am Wohnungsmarkt vermutlich nicht.

Wäre nicht meine erste Wahl.

Nicht wegen des Schufa Scores, sondern weil er innerhalb kurzer Zeit mehrfach umgezogen ist.

Das könnte sich wiederholen.