Pomsky Welpen?

10 Antworten

Na Prost was ist das für ne Idiotische Verpaarung! So einen Hund würd ich mich nicht antun.... Ein Husky der einen enormen Bewegungsdrang hat dazu noch starken Jagdtrieb gepaart mit einem Spitz der einen Spitztypischen Sturkopf hat und gerne bellt.... Dann hat man einen Hund der hyperaktiv ist und sich mehrere Stunden pro Tag aktiv beschäftigen muss den man aber nicht von der Leine lassen kann weil er sonst über alle Berge ist um irgend einer Spur zu folgen daheim kann er nicht allein gelassen werden weil man ihn mit normalen Mitteln nicht auslasten kann und er aus Verzweiflung dann ein Dauerbeller wird....

Na das ist doch mal wieder eine gelungene Kreation! Passend für Girlis die ein Süsses Hündchen daheim haben wollen um bei Ihren Freundinnen damit angeben zu können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ein Pomsky ist wie gesagt ein Hybridhund bzw Designerhund. Natürlich ist es einerseits fragwürdig, ob dies nötig is, aber solange die Hunde Spaß miteinander haben, sollte es nicht verboten sein, einen solchen Mischhund zu züchten. Viele haben sich hier beschwert, was ich nicht verstehe, denn diese Beschwerden helfen dem Fragenden nicht weiter. An sich ist diese Rasse noch nicht ganz anerkannt glaube ich, allerdings zählt sie zu den Rassen der Hybridhunde. Und außerden glaube ich nicht, dass mit den Tieren Versuche angestellt werden, sondern sie einfach gezüchtet werden, so wie jede andere Rasse auch. Ich habe von zwei Arten von Pomskys gehört: Pomeranian und Husky oder auch Pinscher und Husky. Und ja, diese Hunde gibt es ohne Zweifel, genau auch wie den Labradoodle :) Am Bild denke ich, ist es schwerer zu erkennen, aber oftmals kannst du am Gesicht erkennen, ob es nun ein Mix ist oder nicht. :)

Hallo. Das ist ein mischling, bei dem ich nicht verstehe, wieso man diese Rassen kreuzt... Der husky an sich Ist eine sportskanone, ein arbeiter , sehr fleissig und relativ ursprünglich vom Typ her... Der zwegspitz ist mal das komplette gegenteil... Was willst du mit so einem hund?? Nur weil Hunde süss sind, schafft man sich keinen an... Da gehört n bissl mehr zu. Noch dazu sollte man für einen mischling nicht zu einem "Züchter"Rennen und ihm überzogene Preise dafür zahlen..Sowas muss man nicht unterstützen... Im tierheim warten lauter mischlinge, die ein neues heim brauchen... LG

chibinisa
Fragesteller

Ich hab auch gar nicht gesagt, dass ich mir so einen zulegen möchte. Wie ich schon bei den ganzen anderen Kommentaren gesagt habe, wollte ich einfach nur genaueres darüber erfahren -.-'

Ee leute sorry aber was lauft mit euch ihr macht hir einen auf fertig machen pomsky ist noch keine anerkannte hunderasse aber es wird eine rasse und zu der person die vorhin gesagt hat dan hat man einen hyperaktifen kläffer nein auch einen zwerg spitz pomerian was auch immer kann man erziehen das er nicht rumm bellt oder weg läuft.. es hat alles nur mit erfahrung und erziehung zu tun und man kann sich ja wohl einen süssen hund zu tun weil es wird ein familien mitglied und nicht ein sportler man kann sich selber aus suchen ob man ein sport hund will um mit ihm sport zu treiben oder was auch immer oder ob man einen hund möchte um ein besten freund in der familie zu haben und einfach so die zeit mit ihm zu verbringen botte denkt mal einbisschen nach wie ihr auf andere leute los geht nur weil die person pomsky eine rasse genannt hat das ist halt noch keine anerkannte rasse aber was solls und die mischung ist nicht schlimm weil es kommt keinem hund zu schaden sie machen eine künstliche befruchtung weil es sonst gefährlich wäre für beide hunde habe die info aus einer pomsky internet seite also beruigt euch bitte und sorry wegen der rechtschreibung bin nicht gut in rechtschreibung bin aus der schweiz;)

Es gibt keine Rasse "Pomsky", und es ist komplett verantwortungslos, einen kleinen Hund mit einem zehn Mal größeren anderen Hund zu verpaaren. Was soll der Schwachsinn, einen winzigen Zwerghund mit einem mittelgroßen bis großen Hund zu verpaaren? Es gibt Spitze in allen möglichen Größen (Zwergspitz, Mittelspitz, Wolfsspitz); wer einen größeren Hund mit Spitz-Eigenschaften haben möchte, der wählt sich eben einen Mittel- oder Wolfsspitz aus und lässt die Hände von grausamen Verpaarungen.

SelinaBiiBii  10.03.2016, 19:53

Erkundige dich mal wie die Paarung funktioniert 😏