Polyester matt machen?

1 Antwort

Es gibt schon spezielle Mattierungsfolien, die auf Polyester aufgelegt und mit einem Bügeleisen aufgebracht werden können.

Leichter und schneller geht aber Schmirgelpapier. Ich würde vorschlagen 100er o. 120er Körnung und nur manuell über die Krawatte zu gehen. Erst mal nur ganz vorsichtig, nicht dass Du eine Streifigkeit oder Fleckigkeit bekommst. Wird übrigens auch in der Textilveredlung so gemacht, um textilen Oberflächen eine Mattigkeit zu verleihen (Peach-Effekt).