Polizistin mit 1,54m?

6 Antworten

Natürlich kannst du es versuchen.
Deine Körpergröße ist nicht relevant.

Kommt vielleicht ein bisschen auf das Gebiet an. Einen 1,90 großen Kriminellen wirst du kaum überwältigen können. Da fehlt dir die körperliche Kraft. Wobei du den auch als 1,80 große Frau nicht überwältigen kannst, es seidenn du wärest Bodybuilder.
Generell könntest du aufgrund deiner Größe nicht ausreichend respektiert oder Ernst genommen werden. Eine kleinere Größe macht jünger. Ich weiß das weil ich selbst nur 1,56 bin, und auf Arbeit schon öfter für den Azubi gehalten wurde obwohl ich die Marktleiterin war, und selbst jetzt mit Anfang 30 selten aber immerhin manchmal von fremden Leuten seit Geburt meines Kindes unfreundlich angesprochen werde ob man denn in meinem Alter Kinder kriegen müsse, man würde doch nur vom Sozialsystem leben. Dabei bin ich 30, verheiratet, und habe das Sozialsystem noch nicht in Anspruch genommen, und arbeite wieder seit Kind 18 Monate alt ist.

Ja das waren jetzt ganz andere Beispiele, ich könnte mir vorstellen dass dir das im Beruf als Polizistin Probleme bereiten könnte, sprich, dass du nicht ernst genommen wirst.

Damit musst du dann professionell umgehen, denn deine Körpergröße wirst du nicht ändern.

Ich würde jetzt ncith aufgrund deiner Größe gehen,a ber ich denke, dass die Eigenschaft als 'sensibelchen' dir nicht unbedingt weiterhelfen wird. Du musst für den Beruf auch Nerven haben, die was aushalten, denke ich und als 'Kampfzwerg' angesprochen zu werden ist vielleicht nicht die Ideale voraussetzung.

Wenn du dich sehr für den Beruf interessierst kannst du dich allerdings trotzdem bewerben, versuch es einfach, sei aber nicht enttäuscht, wenn ein anderer, größerer Bewerber vorgezogen wird

Bundespolizei ist nicht NRW. Die Voraussetzungen für die Bundespolizei gelten bundesweit und haben nicht mit dem Bundesland zu tun. Bei der Bundespolizei gibt es keine Mindestgröße mehr. Du kannst mit deiner Größe auch nicht schlechtere oder bessere Chancen wie andere Bewerber haben. Jeder Bewerber hat die gleichen Chancen und wird im Auswahlverfahren auf Leistung, Eignung und Befähigung geprüft. Erfüllst du also alle Voraussetzungen kannst du dich bewerben und bekommst eine Einladung zum EAV.

ListigeMaus
Fragesteller

Jedoch ist es sehr schwer als kleine Frau in dem Job respektiert zu werden ? Oder wie siehst du das ?

Mach ein Praktikum bei der Polizei.
Wollte auch erst zu Polizei doch durch die Einblicke im Praktikum hat sich meine Meinung geändert und ich habe einen anderen Berufsweg eingeschlagen.

Sie haben keine Mindestgrößenanforderung, aber eine Polizisten meinte zu mir, dass unter 1,64 sehr kritisch wird. Die bevorzugen eher größere, auvh wenn man sivh bewerben kann, ist es sehr schwer und unwahrscheinlich. Tut mir leid :/