Polizei Waffe klauen?

13 Antworten

In der Tat habe ich mich das auch schon gefragt. Dieser Waffenhalter scheint nur mit einem Druckknopf geschlossen zu sein. Wenn man schnell ist, könnte es gehen.

Um herauszufinden ob der sauer wird, empfehle ich erst einmal zu probieren. 😄

EDIT: lese grade mit Schnalle sollen die gesichert sein. Das geht dann etwas schwieriger.

Tierchen070
Fragesteller

Wir sind Gedankengeschwister 😂

Bei alten verdeckt getragenen Lederholstern geht das und ist auch schon passiert. Desshalb wird die Abwehr eines Fremdzugriffes zur Waffe auch intensiv trainiert.

Bei modernen Uniformholstern sind bis zu 3 Sicherungen eingebaut.

Tierchen070
Fragesteller

Wie meinst du würden die das abwehren?

Tierchen070
Fragesteller
@ES1956

Theorestisch sollte das doch gehen mit dem rausziehen .. :-)

ES1956  22.02.2020, 14:31
@Tierchen070

Nicht vergess3n: Wenn das Holster des Polizisten in Reichweite deiner Hand ist dann ist auch deine Nase (und diverse andere Körperteole) in Reichweite seiner Faust.

Das müsste schon jemand sein, der genau weiß, wie er greifen muss, um die Sicherungen des Holsters zu überwinden. Also vielleicht ein anderer Polizist. Einem zivilen Hampelmann wird das nicht gelingen. Einfach nach dem Griffstück greifen und daran ziehen, damit ist es nicht getan. Das ging früher bei den alten Lederholstern, heute nicht mehr.

Tierchen070
Fragesteller

Also wie meinst du damit ist Ranicki getan? ... Wenn man es schaffen sollte ... kann man dann wegrennen? Also so das man dann kostenlos eine Waffe bekommen hat? ;)

wiki01  22.02.2020, 14:54
@Tierchen070
damit ist Ranicki getan?

Keine Ahnung, was du meinst.

Die Frage stellt sich nicht, weil du es nicht schaffst. Abgesehen davon ist bei einem Waffendiebstahl der Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt. Ich würde dem Dieb die zwei Freunde Luger und Para hinterher jagen.

peti12314  22.02.2020, 16:30

Und selbst wann man es genau weiß, da muss man schon sehr viel Glück haben das es funktioniert, bis dahin liegt man vermutlich schon auf dem Boden :)

wiki01  22.02.2020, 19:31
@peti12314

Ich habe es schon versucht, von hinten kommend, überraschend nach rechts zum Holster gegriffen. Es war mir nicht möglich. Sobald der Polizist sich bewegt, was normal ist, war es das mit herausziehen.

peti12314  22.02.2020, 19:33
@wiki01

Durfte es auch schon probieren und genau die selbe Erfahrung gemacht :)

KleeBlatt110  22.02.2020, 22:18
@peti12314

Wie man liegt schon auf dem Boden? Und warum bewegt sich der Polizist denn? Wenn der ruhig steht, sollte das doch gehen

wiki01  23.02.2020, 07:05
@KleeBlatt110

Überleg doch mal! Du oxidierst so in der Gegend herum, jemand kommt, und greift dir in deine rechte Hosentasche. Was machst du? Bleibst du weiter stehen und schlägst Wurzeln? Ich drehe mich nach rechts zu dem, der mich berührt. Und schon habe ich das Holster aus dem Bereich bewegt, in dem du überhaupt eine kleine Chance hast, an die Waffe zu kommen.

wiki01  23.02.2020, 07:12
@peti12314

Ich bin ja nicht auf dem Laufenden, was heute in Deutschland so trainiert wird. Ist das Bestandteil eurer Ausbildung? Wäre ja zumindest für die "normale" Polizei sinnvoll, zumindest dem Polizisten die Sicherheit zu vermitteln, dass es eigentlich nicht möglich ist, eine geholsterte Waffe zu entwenden.

A hättest du dann ein ganz großes Problem.

B sind (zumindest hier in NRW) Sicherungen eingebaut die ein Entwenden und Herausfallen verhindern sollen.

Tierchen070
Fragesteller

Wie meinst du „ Dann hättest du dann ein ganz großes Problem“

Ma10ddin  22.02.2020, 11:00
@Tierchen070

Mal davon abgesehen dass man sofort mit allen Mitteln nach dir fahnden würde (falls du es schaffst abzuhauen) sind Polizisten seltenst allein unterwegs, und die anderen Beamten tragen auch Waffen, und die wissen wie man diese Notfalls einsetzt... Den Rest kannst du dir selber ausmalen.

klar geht das wenn du stärker bist wie er,vor allem schneller

Hacker48  22.02.2020, 10:49

Stärke ist nicht alles.

derwaffenpro  22.02.2020, 11:21

Da kommst du nicht weit.

derwaffenpro  22.02.2020, 16:03
@WasWillstDu110

Wenn meinem Partner jemand die Dienstpistole entwendet werde ich dafür sorgen, dass er nicht weit kommt, beispielsweise durch einen Schusswaffengebrauch.

WasWillstDu110  22.02.2020, 16:08
@derwaffenpro

Sry Autokorrektur.. meinte und wenn derjenige dann auch schießt? Also aus Angst oder so? Vorausgesetzt er weiß wie man sowas bedient .. 😂 Ich wüsste es nicht

derwaffenpro  22.02.2020, 16:09
@WasWillstDu110

Na wenn er schießt wird er von den Beamten mit der Schusswaffe dazu gebracht das zu unterlassen.