Polizei Bewerbung Bawü?

2 Antworten

Was beinhaltet eine komplette Bewerbungsmappe?

•    den vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Bewerbungsbogen einschließlich des Zusatzbogens

•    den Fragebogen mit Erklärung zur Verfassungstreue

•    einen vollständigen und unterschriebenen Lebenslauf

•    eine Geburtsurkunde in Kopie bzw. ein Familienbuchauszug

•    eine Kopie des Personalausweises (ggf. Aufenthaltsberechtigung/Reisepass)

•    Bildungsabschluss- bzw. Zwischenzeugnisse (beglaubigte Kopien)

•    eine Kopie des Führerscheins Kl. B (sofern vorhanden)

•    einen Auszug aus dem Fahreignungsregister (FAER)*

•    das Deutsche Sportabzeichen in Silber inkl. Urkunde und
gegebenenfalls Prüfkarte, sollten auf der Urkunde nicht die
Einzelleistungen ausgewiesen sein (fehlt das DSA oder kann es bis   zum
Bewerbungsschluss nicht vorgelegt werden, muss im Rahmen des
Auswahltests ein Sportleistungstest absolviert werden)

•    einen Schwimmleistungsnachweis

•    bei abgeschlossener Ausbildung/Studium: Abschlusszeugnisse der Berufsausbildung (beglaubigte Kopie)

•    Arbeitszeugnisse (soweit vorhanden)

•    ggf. beim Dienst in der Bundeswehr: Einverständniserklärungen zum Aktenversand

•    ggf. bei beeinträchtigter Sehleistung: ein augenärztliches Attest

•    ggf. bei nichtdeutscher Staatsangehörigkeit: die Erklärung zu Aufenthalt und Sprache

Der ärztliche Anamnesebogen ist zur polizeiärztlichen Untersuchung mitzubringen.

ich hoffe dies hat dir geholfen. (du brauchst keine 3 teilige Bewerbungsmappe)

reicht auch ein Schnellhefter

Nein, nichts. Alles lose. Höchstens eine Büroklammer. Die haben ihr eigenes Akten- und Ablagesystem. Wenn sie erst austüten und entheften müssen, haben sie von deiner Bewerbung die Nase voll, ehe sie deinen Namen gelesen haben.

Gruß S.

G4mer67
Fragesteller

Hmm,Ich muss das ja abschicken;) Oder könnte man das persönlich abgeben?

Sirius66  26.04.2016, 16:46
@G4mer67

HÄ? Ja, klar ... wo ist das Problem? In einen Versendungsumschlag muss es schon, verseht sich ...

Gruß S.