Pokémon Y - Bitte ich möchte ein Hunduster?

4 Antworten

Wenn du einen Internetzugang hast, kannst du dich mit dem Internet verbunden (logischerweise) und in beim GTS ein Pokémon ablegen und dafür Hunduster verlangen, auch kannst du es suchen und wenn du das Pokémon hast welches der Trainer haben möchte und auch alles stimmt (Geschlecht und Level) kannst du es auch so tauschen. Wenn du Freunde hast die X haben kannst du auch mit denen tauschen, und andere Spieler, die auch gerade online sind (sofern du das Internet eingeschaltet hast) kannst du auch Anfragen ob sie mit dir tauschen wollen ( dazu empfehle ich ein 'Nachrichtenpokemon', also ein x-beliebiges Pokémon das du in 'hunduster?' umbennenst aber du solltest auch einem zweiten den englischen Namen von Hunduster geben damit auch Spieler aus anderen Ländern wissen welches Pokémon du möchtest) ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Lyrea
Fragesteller

Vielen Dank :) das hat mir geholfen, wusste gar nicht dass es so viele möglichkeiten gibt ^^

"Ich kenne die funktion bei pokemon sonne und mond dass man seine pokemon
für ein anderes anbieten kann und über internet kontakt aufnehmen ,
aber bei x und y gibt es das soweit ich weiß nicht.... "

Doch, das gibt es. Kurz nach Beginn bekommst du auf dem Touchscreen einige Funktionen freigeschaltet, Das Supertraining, das PokeMonAmi (vergl. PokePause) und das PSS (Player Search System) und in letzterem kannst du am oberen Bildschirmrand eine Schaltfläche berühren, wodurch sich ein Menü mit weiteren Funktionen öffnet. Auf der ersten Seite befindet sich der Wundertausch und auf der zweiten die GTS.

Lyrea
Fragesteller

Dankeschön :)

Diese GTA gibt es auch in xy und oras
Bitte einfach das Pokemon an was es nur inc y gibt

Gibt doch eine Tauschstation in Y, oder?
Einfach da mal suchen

Lyrea
Fragesteller

Ach wirklich? Weißt du auch wo? In nem pokemon Center oder bin ich nur einfach noch nicht so weit?

Daniel3009  30.09.2017, 20:27
@Lyrea

Ist glaub unten wo Freunde aufgelistet sind
Da gibts nen Knopf "mit dem Internet Verbinden" und in irgend einem Menü kannst du in die GTS gehen, auf dem Bildschirm wo du Kämpfen und Tauschen kannst

Ist zu lange her für eine genauere Beschreibung sorry xD

Lyrea
Fragesteller
@Daniel3009

Vielen Dank, ich probier es gleich aus :*