Plötzlich Alleine, 36 SSW und nun?

4 Antworten

Sorry, du bist seit 36 Wochen schwanger und jetzt fällt dir auf, dass Tiere versorgt werden müssen, auch wenn du nicht mehr kannst und bald ein Baby hast? Da würde ich auch Panik bekommen.

Hast du einen landwirtschaftlichen Betrieb oder was hat es mit den Tieren auf sich? Hast du keine Angestellten bzw kannst du niemanden anstellen?

Kinderwagen ist erstmal nicht so wichtig. Kauf ein Tragetuch, gefällt dem Baby eh besser. Babyschale kannst du auch noch fix im Internet bestellen und liefern lassen.

Für den Möbelaufbau setz einen Post bei Facebook o.ä. rein, da finden sich bestimmt Leute, die dir helfen.

Wie schon Pfaffenhofener geschrieben hat, käme evtl. eine Haushaltshilfe in Frage. Kennst du jemanden, der dich unterstützen würde?

Hast du eine Hebamme? Gibt es ein Familienzentrum oder eine Familienberatungsstelle irgendwo bei dir? Lass dich doch da mal beraten.

XoXlittelXoX
Fragesteller

Ich hatte mit dem Kindesvater alles organisiert - er sollte die Vertretung machen - bzw in Elternzeit gehen. Auch wollte er Urlaub nehmen um die Wohnung fertig zu machen. Angeblich bekommt er keinen Urlaub. Ich hab bis jetzt immer gewartet ob er seinen Arsch mal hochbekommt und hilft, wusste ja nicht das ich sowas Faules beherberge. Ich bin in der Startphase der Selbstständigkeit und hätte ich es vorher gewusst -mit der Familienplanung gewartet.

MenschMitPlan  06.11.2018, 17:18
@XoXlittelXoX

Elternzeit muss er nur rechtzeitig beantragen, die darf ihm nicht verweigert werden.

Sprich die Menschen in deiner Umgebung an! Du wirst sicher Hilfe bekommen. Das wird schon!

Was hast du denn für Tiere, die du versorgen musst?

Was war mit dem Vater des Kindes bisher?

Es gibt Hilfestellen wie die Caritas oder sowas, die bieten ggf. Hilfeleistungen an - ich würde auch die Krankenkasse mal anrufen. Vielleicht können auch die Nachbarn helfen.

Umzugsunternehmen bieten auch Hilfe beim Möbelaufbauen an, Lebensmittel kann man online bestellen und nach Hause liefern lassen, auch Getränkemärkte bieten da Lieferservice an.

Ohne jetzt einem Mann diskriminierend gegenüber treten zu wollen, aber ich würde mich niemals dermaßen auf einen Mann verlassen, egal, um was es geht. Mein Mann macht auch sehr wenig bezüglich unserer Tochter, die bald geboren wird, von Anfang an habe ich mich um vieles allein gekümmert (Babykleidung kaufen, Arzttermine koordinieren, Kindergartenplatz etc.), weil er im Schichtdienst kaum einen Kopf dafür hat und durchaus mal Termine vergisst, bei manchem (wie Babykleidung etc.) habe ich auch das Gefühl, ihm ist es nicht so wichtig wie mir, dass unsere Tochter schöne Anziehsachen hat. Allerdings habe ich auch eine wunderbare Schwiegermutter im Ort, die mir bei allem hilft, was ich nicht allein schaffe.

Ruf mal deine Krankenkasse an, die hat wohl Tips, evtl. gibt es eine Haushaltshilfe.

Woher kommst du denn? Im Umkreis von PLZ 85276 baue ich dir die Möbel auf...

XoXlittelXoX
Fragesteller

Lieben Dank - leider ganz andere Ecke plz. 18 ...

Ja wo wohnst du denn ?

LG