Plissee Rollo: Was ist die richtige größe?

4 Antworten

Nein, du hast das richtig verstanden. Von der Stange gibt es die in der für dich richtigen Größe nicht, nur auf Sonderanfertigung. Kannst du dir in jedem Baumarkt machen lassen. Vergleiche aber Preise! Baumärkte sind nicht immer die Günstigsten, manchmal hat auch ein Raumausstatter gute Preise.

Frederikk  15.05.2014, 13:55

Ein maßangefertigtes Plissee würde ich mir niemals im Baumarkt kaufen, da gibt es wesentlich günstigere Onlineshops. Anlaufstellen wurden hier im Beitrag ja schon genügend genannt!

;)

Um ganz sicher zu gehen, würde ich bei einem Onlineshop deiner Wahl mal direkt per Mail oder auch per Telefon nachfragen, was man bei so einer Fensterhöhe beachten sollte. Vielleicht findest du ja auch direkt auf den Shopseiten selbst die passenden Informationen...

Hab mal deine Maße spaßenshalber hier bei diesem Shop eingegeben http://www.plissee-held.de - da gibt es schon ab 55,- € passende Plissees.

Aber Achtung - siehe Antwort vom 'sonnenschutzdoc' - da gibt es wohl verschiedene Montagemöglichkeiten, wo sicherlich auch unterschiedlich gemessen werden muss..

Aber vielleicht hast du ja zwischenzeitlich schon etwas finden können =)

Hi, doch es gibt Plissees für dein Fenster! Die machbare Höhe liegt locker bei 220 cm. Bei einem Plissee empfehle ich dir den Typ VS2. Das ist der beliebteste Typ da er am flexibelsten zu bedienen ist. Dieser kann direkt in der Fensterfalz montiert werden und sieht somit am besten aus. Außerdem kannst du dein Fenster auch bei geschlossenem Plissee öffnen und schließen. Wenn du keine Löcher im Fenster wünscht, nimm die Variante mit Klemmträgern. Außerdem empfehle ich dir eine Maßanfertigung. Dafür brauchst du nicht in den Baumarkt oder zum Raumausstatter, das findest du für unter 80 Euro (in deiner Größe) auch in Onlineshops. Dort hast du dich ja sowieso schon umgeschaut.

Also mein Fenster ist über 2 Meter hoch und trotzdem hängt hier seit einem halben Jahr ein Plissee dran! :) Ich habs damals hier gekauft: http://www.schattenspender.de/plissees.htm Bei der Montage habe ich direkt auf der Glasleiste gewählt. Hat den Vorteil, dass ich das Fenster jederzeit öffnen, schließen oder kippen kann. Sonnenschutzdoc hat Recht. Der Typ VS2 ist der beste weil man hier das Plissee auch von oben nach unten öffnen/schließen kann.