Playstation 4 Anwendungsdaten zwingend installieren?

4 Antworten

Ja, du kannst die Anwendung auch ohne neue Inhalte starten. Meistens sind dann nur die online Funktionen blockiert, solange das Update nicht drauf ist

jennyx988
Fragesteller

Ok super danke, ich habe eh nicht vor online zu spielen von dem her! Und es ist ja auch spielbar, dankeschön! :)

DelKimbo  13.09.2016, 17:34

Kein Problem. Ich machs auch meistens so bei offline spielen. Dabei wird das Update übrigens weiter im Hintergrund geladen und du kannst es später installieren

Was deine PS4 da runter lädt sind Patches. Zumindest kenne ich kein einzieges Spiel (ausgenommen Download Spiele) die ihre Anwendungsdaten runterladen müssen.

Die Anwendungsdaten kommen von der Disc und werden meist automatisch installiert.

Wenn du nicht möchtest das Patches runtergeladen werden, dann musst du das LAN Kabel entfernen oder WLAN an der PS4 ausschalten.

Normalerweise kann man auch ohne anwendungsdaten spielen.

jennyx988
Fragesteller

Wozu sind die denn da?