Playstation 3 für immer kostenlos Online Spielen oder wird das abgeschafft?

3 Antworten

Der Ps3 Online Service wird mit sicherheit  früher oder Später abgeschaltet, auf die Ps5 wirst du btw noch einige Zeit Warten müssen umsonst hat Sony keine Ps4 Pro rausgehauen (die ca 2,3 mal soviel rechenleistung hat)

Und nebenbei mit Abschalten ist Sony schmerzfrei......haben sie mit Ps3 Home ja auch gemacht und da hatten Fans tausende Euros ausgegeben

Firewave1
Fragesteller

Da wirst du schon Recht haben. Naja mal abwarten was da noch kommt. Bin eh nicht der Spieler der mehrere Stunden in der Woche zockt.

Vielleicht nehme ich mir ende nächstes Jahr mal eine PS4 Konsole aber eher nicht. Wiegesagt habe jetzt alle meine Spielkonsolen ( Nintendo DS, PSP Portable, PS2 ) verkauft weil ich nichts mehr von denen gezockt habe.

Im Moment komme ich noch mit der PS3 gut aus, da ich gerade mal 7 Spiele und jetzt mein neu bestelltes the last of us für diese habe.

Hi,

für die Frage gibt es noch nicht wirklich viele Infos, daher ist die Antwort ehr ein Vermutung ;)

Auf der Playstation 4 wird aber seit dem Marktstart Onlinegebühren verlangt ( jährlich 50 Euro ).

Irgendwie müssen sich die Server ja auch finanzieren. Irgendwann wird das ganze nunmal auf den Endkunden abgewälzt. Es gibt ja auch PC Spiele, die für das Spielen eine Monatsgebühr verlangen. Alternativ könnten man uns auch Tonnenweise mit Werbung zubomben. Dann wären die Server finanziert, wir müssten nichts zahlen, wären aber wohl extrem genervt.

Ich wollte halt Nur wissen ob Sonny die kostenlosen Onlinedienste für die PS3 kostenpflichtig macht oder komplett eingefriert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es verschiedenen "PSNs" gibt. Ich kann mir aber mehr vorstellen, dass die jeweiligen Server, für die PS3 Games nach und nach vom Netz genommen werden.

Wie du schon schreibst ist die Konsole von 2006 und ich denke mal irgendwann wird der Schlussstrich gezogen. Der Punkt ist wohl erreicht, wenn das jeweilige Spiel kaum noch gespielt wird. Irgendwann ist leider immer Schluss :(

Eine Playstation 4 will ich mir nach gründlichen überlegen nicht zulegen. Weil ich meine PS3 gerade mal im Oktober 2012 mir gekauft habe

Kann man natürlich nachvollziehen. Aber irgendwann wird es einfach keine neuen Spiele mehr für die PS3 geben. Diese wurde ja bereits 2013 von der PS4 abgelöst. Ob einem die "alten" Spiele und die Grafik reichen, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

und nicht schon wieder alle Games plus Konsole wie bei meiner PS2 für kleines Geld " verschenken " will!

Klar, aber du wirst als Erstbesitzer immer mehr Geld ausgeben, als der Zweitkäufer. So hatte man die Anschaffungskosten und die Spiele. Meistens bekommt man im Verhältnis gesehen, recht wenig Geld wieder raus. Passt einem der Preis nicht, muss man ja aber auch nicht verkaufen.

So stehen bei mir auch noch die PS1, PS2, PS3 und PS4. Alle wurde zu Beginn ihrer Zeit gekauft und entsprechend lang genutzt. Das was ich heute mit den Spielen und den Konsolen noch an Geld bekomme, ist es mir nicht Wert diese zu verkaufen. Da behalte ich sie lieber. Obwohl besonders gute PS1 Titel momentan im Wert steigen.

Wenn dann möchte ich lieber auf den Release der Playstation 5 warten, der ja in 2019 oder aller spätestens 2020 sein wird. Im Internet steht das es auch schon 2018 zu einer Veröffentlichung einer PS5 kommen kann. Wenn man nach der 7 Jahre Zyklus geht, wäre es 2020 soweit

Was ja auch reine Vermutung ist. Wer sagt den das es überhaupt eine PS5 geben wird? Vielleicht kommt dann ja die PS4 Pro Plus, oder sonnst was. Die Sprünge zwischen den Konsolen PS1 zu PS2, PS2 zu PS3 und PS3 zu PS4 wahren schon echt gewaltig.

Heute haben die Konsolen schon soviel Power, dass die Grafik ja nur noch in höhere Auflösungen geht. Was genau noch kommt ist eine wage Vermutung. Der Schritt mit dem Update einer Konsole innerhalb einer Generation (PS4 zur PS4 Pro) ist ja auch was völlig neues, was es eigentlich nie gegeben hatte.

Das mischt für mich die Karten neu. Ob man sich dann noch an diese Zyklen halten kann, muss sich erst noch herausstellen.

Was sagt Ihr dazu, bleibt das ONLINE Zocken auf der Playstation 3 kostenlos oder wird nachgezogen wie bei der 4er?

Abschließend würde ich sagen, ja das Zocken auf der PS3 bleibt kostenlos, wie lange die Server aber für die einzelnen Spiele noch Online bleiben, dass weiß nur der Betreiber.

Gruß

Firewave1
Fragesteller

Dank dir für deine super Ausführliche Antwort :) :)

Das weiß eigentlich niemand. Aber es wird wahrscheinlich irgendwann passieren wie bei der PSP. Ich vermute das es frühestens 2018 sein wird.

LG

Firewave1
Fragesteller

Was wurde den mit der PSP gemacht? Hatte auch eine gehabt, habe diese aber voriges Jahr verkauft.