Playboi carti Konzert als 15 jähriger?

2 Antworten

Wenn eine erziehungsbeauftragte Begleitperson verlangt wird, muss diese volljaehrig sein und die Erziehungsbeauftragung ueblicherweise mittels eines von deinen Eltern auszufuellenden "Muttizettels" nachweisen. Auf dem "Muttizettel" sind die Personalien der erziehungsbeauftragten Begleitperson anzugeben und in aller Regel muss diese sich dann auch mit einem Personalausweis oder Reisepass ausweisen.

Oft werden nur die vom jeweiligen Veranstalter oder dem jeweiligen Veranstaltungsort bereitgestellten Formulare akzeptiert. Du musst dich also beim Veranstalter oder dem Veranstaltungsort informieren, wie es genau bei der Veranstaltung gehandhabt wird, die du besuchen willst.

Theoretisch ja, hab ich auch mal gemacht. Du solltest zusätzlich aber einen Muttizettel dabei haben

BatrickPatem315
Fragesteller

Wofür genau die Zettel?

alexapjm  26.09.2023, 22:36
@BatrickPatem315

Deine Eltern sollten halt einfach bestätigen, dass sie die Aufsichtspflicht für dich auf diese Person übertragen. Damit bist du auf der sicheren Seite

BatrickPatem315
Fragesteller
@alexapjm

Aber meine Mutter und ich haben ja garnicht „die Person“. Würde irgendwen ansprechen