Platys sterben nach und nach. Warum?

Aufzuchtnetz - (Fische, Aquarium, sterben)

2 Antworten

Es ist normal das einige der Jungfische sterben. Nur die starken überleben und pflanzen sich weiter fort.

Besonders in diesen Aufzuchtnetzten sterben aber viele Jungfische. Die kleinen haben keinen ort wo sie sich zurückziehen können und stehen deshalb ständig unter Stress. Der stress macht sie krank und sie sterben. Am besten legst du ihnen ein paar wasserpflanzen ins Netzt worin sie sich verstecken können. Außerdem ist der Wasserfluss in diesen Aufzuchtbecken zum einhängen sehr schlecht. Dadurch bilden sich viele Keime die die Jungen zusätzlich beachten.

Am besten ist es einfach wenn du die nächsten Jungfische im Becken lässt.
Wenn du genügend Pflanzen hast kommt immer einer durch. Lebendgebärende Fische vermehren sich eh wie Kaninchen. Bald wirst du viel mehr von denen haben als dir lieb ist. Ich spreche aus Erfahrung und hatte selbst schon einmal um die 250 Guppys( natürlich nicht alle in einem Becken)

Wasserwerte sind vielleicht doch nicht so ok, oder die Beleuchtung knallt den kleinen Kerlchen zu sehr auf dem Kopf, sie haben keine abgedunkelte Ecke in der sie sich mal zurückziehen könnten.