Pinnwand an Wand bringen ohne Nägel und schrauben?

4 Antworten

Ich schwöre auf "Powerstrips", die gibt es für unterschiedliche Gewichte.

An jede Ecke ein "L"-Strip macht in Summe bis max 8kg...

Ich würde mehre Powerstrips nehmen, jedes hält 2 Kilo.

Aber Panzerband geht auch und ist, bis zum Abnehmen preiswerter.

doppelseitiges Klebeband; sogenanntes Panzerband hält das locker aus.

Habe eine Wand mit ca. 2 kg damit aufgehängt; hält heute noch. Ich weiß allerdings, dass beim abnehmen dann die Tapete hin ist.

verreisterNutzer  02.08.2016, 20:44

Sicher? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen bei dem Gewicht

NinthFived  02.08.2016, 20:49
@verreisterNutzer

Es gibt sehr starke Kleber (meistens aus deutschen Patenten heraus)
DIe müssten das aushalten.

Im Fernsehen haben sie mal mit Klebstoff schon Menschen an die Wand geklebt, Autos mit Klebeband an Kräne geklebt oder mit Flüssigklebstoff Autos an einen 3cm-Durchmesser-Zylinder geklebt.
Und alle diese Kontruktionen haben gut gehalten.

Zusammengefasst: Klebstoff hält schon ziemlich viel aus, auch wenn Klebstoffe einen schlechteren Ruf haben als ihnen zusteht.

Warum willst Du denn nicht bohren oder einen Nagel einschlagen?

Hier aber ein Link der Deine Frage beantworten sollte:

http://www.tesa.de/consumer/befestigen_aufhaengen

LG

johnnymcmuff