Pinkeln Rüden nur mit Rechts?

4 Antworten

Unser Chow Chow hat, als er mit "Beinchen heben" anfing, wochenlang immer nur das rechte Bein gehoben. Auch, wenn der Baum links neben ihm stand 😂. Bis er dann den Bogen raus hatte.

Es kann aber auch sein, dass ein Hund ein Bein bevorzugt, und das andere nicht nutzt, weil er in einem Bein ( oder in der jeweiligen Hüfte ) Schmerzen hat. Das sollte man dann abklären lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Als einziger GF-Nutzer dürfte ich Deine etwas scheinheilige Frage durchschauen:

Es gehrt nicht um Hunde, sondern um (Wer-)Wölfe.

Du spielst auf Wolf-RÜDiger Heß an, der seinen Vater Rudolf bis aufs Blut verteidigt hat - selbst noch nach dessen Tod in Berlin-Spandau. Sein "Rechtspinkeln" ist demnach erwiesen, zumal er das Taufpatenkind eines gewissen Adolf H. war.

Satire?!

Für die weniger geschichtlich informierten GF-User hier der Wiki-Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_R%C3%BCdiger_He%C3%9F#:~:text=Wolf%20R%C3%BCdiger%20He%C3%9F%20war%20ein,entstand%20in%20Anlehnung%20an%20Rudolf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, meine drei Rüden heben jedes Bein ihrer Hinterbeine beim pinkeln. Einer war sich eine Zeitlang nicht sicher welches Bein er heben möchte und hat während des pinkelns gewechselt.

Hallo,

also pinkeln tun sie weder mit Rechts noch mit Links, sondern mit einem Körperteil in der Mitte!😂

Ich konnte noch keine Vorlieben feststellen bei den Rüden, die ich kenne. Welches Bein sie heben? Das scheint es mir nur davon abzuhängen, auf welcher Seite sie an dem zu markierenden Baum, sonstigen Gegenstand, der markiert werden soll, vorbeikommen.

Halidisk
Fragesteller

Klar…der Tankverschluss, mittig platziert, ist der Auslauf.

unser (erster ) Hund bringt sich tänzelnd immer rechts in Stellung