Pink Floyd Pulse Vinyl Album - Würdet ihr dafür 1800 Euro ausgeben?

10 Antworten

Da geht es doch eher um die Seltenheit als die Musik an sich. Wer das kauft wird es wahrscheinlich nicht einmal hören.

Ich kenne auch Sammler die sich ein und dasselbe Album in verschiedenen Auflagen holen. Und noch nicht einmal hören. Das würde ich auch nicht machen.

Eine Syd Barrett Single von Octopus wurde für rund 10.000,- verkauft. Warum? Weil es davon, in dieser Version nur noch 3,4 gibt. Ist es das Wert?

Für den Sammler ja, für mich nicht.

Wer nur die Musik hören möchte kann auch auf günstigere Varianten zugreifen.

Für eine CD die selten ist hab ich aber z.B auch schon mal fast 40,- ausgegeben. Weil ich sie eben haben wollte 😁

Das 180g Viererset von Pulse gibt es ab 60€ inklusive Versand. Wozu dann 1800€ ausgeben?

healey
Fragesteller

Ja, das ist das Set wo ich 60 Euro geboten habe.

Das Album Pulse auf LP wurde einige Jahre lang sehr teuer gehandelt.

Ich habe es selbst 2 x für über 600€ verkauft bekommen.

Da das Set mittlerweile neu und etwas besser abgemischt mit extra Titel wieder erschienen ist, sehe ich kaum einen Grund das alte Exemplar zu kaufen.

Ich bin aber auch eher Plattenhörer, weniger Plattensammler (obwohl ich aber auch viele seltene und wertvolle Alben besitze)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besitze Musik, um sie zu hören. Und da gibt es sicher günstigere Alternativen. Tolles Album übrigens, vorallem Comfortably Numb👍

Nein, wenn ich auch weiss, dass Sammler viel Geld investieren.

Und von diesen Sammlern habe ich vor Jahren etliche gehabt, als ich meine Vinyls verkaufte, da meistens im Alter die Höhen nicht mehr klar / deutlich oder überhaupt gehört werden können.