Pilze im Garten, giftig?

1 Antwort

Von Experte Silo123 bestätigt

Hallo, in dem Fall dürfte das der Voreilende Ackerling (Agrocybe praecox) sein. Beiger Hut, beigebraune, ausgebuchtete Lamellen und Hüllreste am Hutrand. Er gilt zwar als essbar, allerdings soll er bitter schmecken. Ich habe ihn noch nicht zubereitet. Dies ist auch keine Essfreigabe.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
Ancrafter
Fragesteller

Dankeschön :) Dann weiß ich Bescheid

Silo123  29.04.2024, 07:18

Sehe ich genauso. Habe sie schon probiert. kann man, muß man aber nicht.