Pille Slinda zunehmen?

8 Antworten

Im Beipackzettel findest du Infos dazu wie wahrscheinlich es ist das du als Nebenwirkung zunimmst.

Aber mal so als Überlegung, wenn du Schwanger wirst nimmst du sehr viel zu.

Also ich nehme die Slinda seit einem Jahr.. habe tatsächlich eher das Gefühl, dass ich nach Beginn der Einnahme zunächst etwas abgenommen habe. Mein Appetit ist allerdings etwas stärker geworden mit der Zeit. Das ist aber super individuell und kommt darauf an, wie du die Pille verträgst.

Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen kommt durch das Östrogen in den typischen Pillen. Da die Slinda eine reine Gestagenpille ist, musst du dir darüber auf jeden Fall keine Gedanken machen (bin natürlich keine Ärztin also diese Aussage bitte unter Vorbehalt betrachten).

Aber mal was anderes: ich verstehe deine Gedanken zu 100%, aber es gibt so viel wichtigere Dinge als 1-2kg mehr auf den Rippen zu haben. Schau lieber welche Pille du gerade in Bezug auf dein mentales Befinden gut verträgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehm sie seit April diesen Jahres und habe bisher keine Zunahme im Zusammenhang mit der Slinda feststellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheAnswer1998  29.08.2023, 19:10

Hallo, wie verträgst du sie bisher? :) habe heute mit der Einnahme angefangen und hoffe auf positive Wirkung

mirasa99  25.09.2023, 11:42
@TheAnswer1998

Ich musste leider die Pille wechseln. Ich hatte im ersten Zykkus viele Zwischenblutungen. Beim 2 und 3ten Zyklus gings besser. Beim 4ten und 5ten aber leider ständig wieder Blutungen. Nach 3 Monaten kam Haarausfall dazu. Nach Rücksprache mit meiner Gyn hab ich vor einem Monat auf eine andere Pille gewechselt. Aber ich würde jetzt an deiner Stelle keine Panik schieben. Jeder reagiert ja unterschiedlich und es gibt auch einige, die total zufrieden mit der Slinda sind.

TheAnswer1998  25.09.2023, 11:56
@mirasa99

Ich musste sie leider auch wieder absetzen, da ich Migräne bekam, Übelkeit, starke Müdigkeit. Ich lag 2 Tage nur auf der Couch.

An dieser Stelle hilft dir ein Blick in die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Denn dort sind sämtliche "Erfahrungen" zusammengetragen, die auf seriösen Studien beruhen und weitaus aussagekräftiger sind als die subjektiven Meinungen oder Mutmaßungen von Einzelnen hier in einem anonymen Laienforum.

Wie alle Arzneimittel kann jede Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Schwerwiegende Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Einnahme von Slinda sind in den Absätzen „Brustkrebs“ und „Thrombose“ im Abschnitt 2. „Was sollten Sie vor der Einnahme von Slinda beachten“ beschrieben.

Weitere mögliche unerwünschte Nebenwirkungen findest du im 4. Abschnitt der Gebrauchsinformation.

Die Nebenwirkungen, die am häufigsten während der Anwendung von Slinda auftreten (kann bis zu 1 von 10 Anwenderinnen betreffen), sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, verminderte sexuelle Lust (Libido), Stimmungsschwankungen, Akne, Brustbeschwerden, schmerzhafte Monatsblutung, Blutungen und unregelmäßige Blutungen und Gewichtszunahme.

Alles Gute für dich!

Ich hab 5 Kilo zugenommen.

Von 60 zu 65 kilo.

Ob das aber auf Die slinda pille zurückzuführen ist kann ich nicht sagen ich nehme sie erst seit fast 3 Monaten, hab aber die Gebrauchsanweisung gelesen und Gewichtszunahmw steht drinn

LG Carolista20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheAnswer1998  29.08.2023, 19:11

Huhu wie verträgst du sie bisher?