piercings welche keine narben/löcher hinterlassen?

3 Antworten

Narben kann es bei jedem Piercing geben- muss aber nicht, das hängt von deinem Körper ab. Die Narbe vom Septum würde man z.B. gar nicht sehen, wohingegen es beim Ashley eher wahrscheinlich ist (wobei sich das Lippenrot in den meisten Fällen sehr schnell regeneriert).

Septum, Zunge, Zungen-/Lippenbändchen - hier sieht man die Narben, falls es welche gibt, nicht. An allen anderen stellen kann dein Körper Narben bilden, er muss es aber nicht zwingend. Ob z.B. ein Bauchnabelpiercing eine Narbe hinterlässt hängt von der jeweiligen Person ab.

Beim Ashley wäre ich in der Hinsicht vorsichtig. Es ist zwar ein Piercing im Bereich der Schleimhäute, aber die Stelle auf dem Lippenrot kann vernarben. Bei manchen sieht man nichts, aber bei manchen sieht man halt doch etwas. Wenn du also zu 100% eine sichtbare Narbe vermeiden möchtest musst du auf eins der 4 obigen zurückgreifen (die Narbe eines Intimpiercings würde aber auch eher niemand zu Gesicht bekommen...).

Orale Piercings hinterlassen (fast) keine Narben und man sieht sie auch nicht, d.h. Zungenpiercing, Zungenbändchenpiercing und Lippenbändchenpiercing.

Wie groß die Narbe ist und ob sie sehr auffällt ist denke ich bei jedem Unterschiedlich, da keiner die gleiche Wundheilung hat.

Bei mir z.B. sieht man Knorpelpiercings, die ich rausgenommen fast nichtmehr und da fallen ja auch meistens Narben drüber. Hatte auch eine Zeit lang einen Nasenring und da sieht man jetzt auch nichts mehr, hab aber auch ziemlich viele Poren da fällt das nicht so auf ;)

Könnte mir vorstellen, dass v.a. Bauchnabelpiercings, Cheeks und sämtliche Piercings im Gesicht und/oder am Mund auffallen könnten. Habe da aber selbst keine Erfahrung damit.

Liebe Grüße :)