piercing selbst stechen?

6 Antworten

Nein, nein, nein, nein!

Sowohl als piercing enthusiast als auch aus medizinischer Perspektive kann ich dir das absolut nicht empfehlen.

Ein guter Piercer weiß, wie man steril arbeitet, was man zu tun hat, wenn es "schief geht, hat das richtige Equipment und kennt sich mit grundlegender anatomie aus. Außerdem kann er beurteilen, ob und wie ein piercing bei dir überhaupt möglich ist. Selber stechen würde sich ein Piercer wahrscheinlich auch nie, da man bei sich selbst einfach nicht ordentlich arbeiten kann. (ein Chirurg operiert sich auch nicht selbst).

Also: lass es bitte, dir zuliebe. Ich weiß, wie schwer das sein kann, aber es ist wirklich besser. Am Ende verdirbst du dir noch die Freude an Piercings, wenn etwas gehörig schief geht.

Vielleicht fragst du deine Eltern nochmal um Erlaubnis. Vielleicht darfst du ja, wenn du es selbst zahlst oder bekommst es zu Weihnachten /Geburtstagen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Nein auf keinen Fall, versuch lieber mit deinen Eltern einen Weg zu finden mit dem sie einverstanden sind, du kannst zb sparen und sie dann selbst bezahlen, dann müssen deine Eltern nur für die Unterschrift mitkommen.

Sowas ist niemals zu empfehlen. Vom fachlichen Wissen mal abgesehen gibt es einiges an Risiken. Es gibt nicht umsonst Fachleute dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Ich wollte auch schon seitdem ich klein bin, Piercings haben, trotzdem habe ich gewartet, bis ich 18 war, bevor (neben 4 Lobes - jeweils 2 auf jeder Seite) mein erstes Piercing kam. Ich bin jetzt 20 und bei 16 Stück, sprich 12 Stück innerhalb von 2 Jahren. Von selbstexperimenten solltest du die Pfoten lassen, besonders wenn deine Eltern streng sind. Worst case szenario: du stichst dir was, Keime gelangen in die Wunde, deine Eltern sehen das Piercing und zwingen dich es raus zu nehmen, boom, Entzündung wächst ein.

Warte einfach ab, dir läuft nichts davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Meine Meinung: Auch wenn du es TOTAL gern haben willst und meinst, nicht mehr warten zu können - warte trotzdem (du kannst! ), bis du 18 bist und lass es professionell stechen.

Bei allem anderen gehst du ein hohes Risiko ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum