Piercing Schwellung?

3 Antworten

Viel kühles Wasser trinken kann ich sehr empfehlen! Kamille-/Salbeitee kochen, abkühlen lassen, in Kühlschrank stellen. Wenn er kühl ist, paar Eiswürfel rein und langsam trinken. Direkt Eis drauflegen oder Eiswürfel lutschen würde ich nicht, das ist zu direkt und zu kalt.

Gekühlter Tee hat mir bei meinem Zungenpiercing sehr geholfen. Ich würde es auch nochmal wie am Anfang 2x täglich mit alkoholfreier Mundspülung pflegen.

Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hey :). Oh du Arme - versuche es am besten zu kühlen und pflege es solange es gereizt ist wie ein frisches Piercing, dann wird es sich sicherlich schnell wieder beruhigen 😉. Falls das nichts bringt würde ich persönlich eine Zeit lang wieder den Stab einsetzen, so ist weniger Spiel/Reibung darauf und wenn es sich dann beruhigt hat kannst du wieder den Ring einsetzen. Versuche aber bitte möglichst wenig hinzufassen/es zu bewegen.

Alles Gute dir 😃☘️

Hallo, kühlen ist da das beste, aber nicht direkt drauf. Zu starke Kälte schädigt das Gewebe und ist dann kontraproduktiv. 🤣😁 LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.