piercing mit 12?

5 Antworten

Die meisten Piercer piercen erst ab 14. Ruf also mal rum, schau Dir geschäfte an, lies Bewertungen. Und dann wähle jemanden aus, der das macht. Wie Kreator18 sagt, ist es Entscheidung des Piercers (m/w/d), wenn Deine Eltern zustimmen.

Ein Bauchnabelpiercing bewegt sich viel. Ob das eine gute Idee ist, hängt auch von Deinen Hobbies und Deinem Bekleidungsstil ab.

Es gibt gesetzlich kein Mindestalter für Piercings. Sofern die Eltern einverstanden sind, ist es quasi immer erlaubt. Allerdings entscheidet jeder Piercer für sich wann er welches Piercing sticht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Sofern deine Eltern damit einverstanden sind ist das gesetzlich erlaubt. Deine Mutter muss natürlich mitkommen und Zettel unterschreiben. Natürlich kann und wird sich dein Bauchnabelpircing entzünden, das ist normal. Deshalb würde ich noch ein Jahr warten.

Aber mach was du für richtig hältst :)

Mit einverständnis der Eltern darf man das , sobald ich weis gibt es keine Altereinschränkung solange man eine schriftliche Erlaubnis der Eltern hat . Aber mit deinem Alter brauchst du sowas nicht und ich würde dir empfehlen stark drüber nachzudenken

Übrigens : es macht nicht jeder piercer , also musst du erstmal einen finden der ein 12 Jähriges Kind pierct

Erlaubt ist es wenn deine Eltern zustimmen - machen tun es trotzdem nur sehr sehr wenige piercer!