Physician Assistant Studieren als Rettungssanitäter?

Mugua  05.05.2024, 00:57

Wo?

Kaan112
Fragesteller

Kassel

1 Antwort

Um das Studium zum Physician Assistant beginnen zu können, benötigst du entweder ein Abitur oder eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung (meist mit Berufserfahrung) in einem medizinischen Beruf.

Damit erlaubt dir der Rettungssanitäter allein leider keinen Zugang zum Studium. Ein Abitur wäre natürlich eine Alternative, falls du das hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner