Phasmophobia lässt sich nicht starten?

1 Antwort

Geh in Steam in der Spielebibliothek auf die Eigenschaften des Spiels und lasse deine loaklen Spieldateien auf Fehler prüfen. Ggfls. ist da eine wichtige Datei kaputt.

Bild zum Beitrag

Stecke testhalber alle UBS Geräte aus, die du nicht zwingend benötigst.

Falls du eine besondere Bildschirmkonstellation hast (3 Monitore, Beamer, etc.), ggfls. mal nur mit einem angeschlossenen Bildschim laufen lassen.

Falls du irgend ein Programm installiert hast, was virtuelle Displaytreiber installiert, bspw. Cirix Workspace App für Homeoffice, das ist Gift für die Unity Engine. Die kommt mit sowas nicht klar. Deinstallieren oder im Falle von Citrix auf den älteren Citrix Receiver wechseln, der nutzt keinen virtuellen Displaytreiber.

Ansosnten kannst du auch mal in der DXDiag schauen, dir die Informationen exportieren als Texdatei, da gibt es eine Sektion mit Fehlercodes bei gescheiterten Programmstarts. Das hilft manchmal weiter in die richtige Richtung zu ermitteln.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Picoskind
Fragesteller

Nichts davon hilft leider :/

Kelrycorfg  21.09.2021, 00:23
@Picoskind

Dann finde den Fehlercode raus mittels DXDiag. Das loggt die in der Export-Datei. Such in der Textdatei dann nach der Phasmo EXE Datei und du findest das schnell.