PETA seriös?

9 Antworten

Ein Blick auf die Grundsatzpositionen des Vereins reicht völlig aus: In den Erklärungen von PeTA kann man nicht nur viel Skurriles finden, zum Beispiel die Verdammung von Honig und Perlenketten, weil diese Produkte wehrlosen Bienen und Muscheln geraubt wurden. PeTA-Sprecher verkünden auch ganz offen, dass sie für eine neue antihumane Ethik eintreten. „Die Menschheit ist wie ein Krebsgeschwür gewachsen. Wir sind der größte Pesthauch auf diesem Planeten“, erklärte PeTA-Gründerin und Vorsitzende Ingrid Newkirk. Ihre menschenverachtende Einstellung zeigte sie auch in unappetitlichen Statements wie diesem: „Sechs Millionen Juden sind in Konzentrationslagern gestorben, aber dieses Jahr werden sechs Milliarden Grillhähnchen in Schlachthäusern sterben.

Die Polizei hat 189 Gewaltdelikte, die seit 1983 von militanten Tierfreunden begangen worden sind, neu aufgerollt. Darunter den Mord an einem Beamten der Umweltbehörde, der für die Genehmigung von landwirtschaftlichen Betrieben zuständig war, gegen die van den Graaf prozessiert hatte. Der Mann wurde 1996 mit Patronen des gleichen Kalibers erschossen, durch die auch Pim Fortuyn

.http://www.animal-health-online.de/drms/schweine/tierrechtsterror.pdf

Georgiaman  03.09.2013, 10:09

Also den Verein würde ich(!) so nicht unterstützen. Wenns nach denen gehen würde, wären wir den Tieren längstens untergeordnet. Ganz sauber ist das nicht mehr.

Es kann natürlich immer mal wieder sein, dass einzelne Aktivisten über das Ziel hinausschießen - aber in aller Regel gibt es ja gar keinen Grund, da irgendwelche Videos zu fälschen: Die Praktiken der industriellen Tierhaltung sind nun einmal sehr grausam.

Allerdings gibt es Vorwürfe gegen PETA, dass sie selbst sich auch nicht besser verhalten würden als sie anderen vorwerfen, so wurden z.B. die Tiere in einem PETA-Tierheim sämtlich eingeschläfert.

Für verlogen und in vielen ihrer Äußerungen übertrieben halte ich sie jedenfalls auch. Auf jeden Fall habe ich Probleme mit Leuten, die bereit sind, Menschen zu schädigen, um Tieren - vermeintlich - zu helfen.

Gruß Ragnar

Peta ist seriös! sie wissen genau was sie tuen!

Die sollen sogar buchstäblich über Leichen gehen., um ihre Ziele zu erreichen.

Hallo zusammen,

PETA steht vor allem für eines, sie sammeln großzügig mit extremen Kampagnen Geld ein und machen daraus ein enormes Business.

Um das Wohl der Tiere geht es dieser Organisation nur vordergründig, wie kann es sonst sein, dass gerade bei PETA 97 % aller dort aufgenommen Tiere eingeschläfert werden !!!

Wenn so Tierschuzt aussieht, ... naja .. und vor allem die fadenscheinige Begründung die Tiere wären alle in so schlechtem Zustand, dass man sie besser einschläfert, ...

Aber das will ja keiner hören, es ist viel einfacher mit tw. gestellten Bildern Sensationen zu produzieren und damit Spendengelder einzusammeln.

Wer was für den Tierschutz tun will sollte sich besser vor Ort engagieren und nicht solchen falschen Propheten hinterherrennen ...

Das Tierheim vor Ort freut sich sicher über Deine Mitarbeit

Paschulke82  07.03.2012, 19:17

Haltlose Beschuldigungen. Der Tipp mit dem tierheim ist aber gut :)

susilein2  27.06.2016, 11:30

Dass die Tiere eingeschläfert werden müssen, ist ein notwendiges ÜBEL, welches der Mensch in die Welt gesetzt hat.

Würden wir regelmäßig Kastrationsprogramme ( Müssen vom Staat gefordert und aktiv unterstützt werden) durchführen, dann würde es auch nicht so viele Strassenhunde und Strassenkatzen geben. Dann würde insgesamt das Tier mehr Wertschätzung erfahren, weil es nicht so viele gibt.

Besser eingeschläfert, als wenn dieses arme Tier ein Leben lang hinter Gittern irgendeines Tierheimes verbringt, weil die Leute lieber zum Züchter rennen, als das Tier zu retten.

Das Tier wird dann eingeschläfert und kann Ruhe finden, anstatt jeden Tag aufs neue zu leiden.

Wenn sich die Grundeinstellung der Menschen nicht ändert, wird es den Tieren immer schlecht gehen,

Letztendlich sind die Menschen das Übel, es sei denn sei sie entwickeln sich weiter und hinterfragen alles. Deshalb finde ich den Denkansatz von Peta nicht schlecht, die sagen ja nur die Wahrheit- denn der Mensch ist nunmal kein friedvolles Lamm, er beutet aus und zwar bis zum letzen Tropfen Blut und hat kein Erbarmen übrig für andere Geschöpfe. ( Siehe Videos von Peta)