Perfekte Genetik fürs Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Stimmt nicht. 86%
Ja stimmt. 14%

3 Antworten

Stimmt nicht.

Es gibt nicht den perfekten Körperbau fürs Boxen. Es kommt darauf an, dem Stil zu finden, der am besten zu seinem körperlichen Gegebenheiten passt. Ausserdem geht es viel um mentale Stärke, um die richtige Strategie usw. Es gibt sehr viele Faktoren die den Erfolg aus machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Stimmt nicht.

Schlagkraft,Ausdauer und Technik brauchen keine Muskelberge.Den Rest macht die Gewichtsklasse.Muskelmasse kann eher nachteilig sein,wie zB. Zu grosse Brustmuskulatur die deine Schläge/Schlagkraft dämpfen kann wenn du einen Cross schlägst.Probierts aus indem ihr eine Faust ballt und so nahe wie möglich auf die Brust neben den Arm legt.Die ✊/Brust steht nur im Weg.

Stimmt nicht.

Es ist die Größe die den größten Vorteil beim Boxen ausmacht.

SteveFox62
Fragesteller

Mike tyson, Sonny liston, Rocky marciano sagen nein

SteveFox62
Fragesteller
@DonkeyKong81

Ja, und ich weiß sehr wohl wie ich gegen größere boxer ankomme

SteveFox62
Fragesteller
@DonkeyKong81

bin mit 1.80 im Halbschwergewicht, meine Gegner sind um die 1,90 und ich kann damit perfekt umgehen und nutze es für mein Vorteil

SteveFox62
Fragesteller
@DonkeyKong81

Es ist schwer klar, aber wenn du es gut beherrscht ist es nicht schwer sondern sogar ein Vorteil. Kommt natürlich auf den Gegner an

SteveFox62
Fragesteller
@DonkeyKong81

2 Meter boxer hatte ich garnicht, aber die würde ich warscheinlich k.o schicken wenn sie nur 75-80 Kilo wiegen würden.

DonkeyKong81  13.10.2022, 04:17
@SteveFox62

Dann bist du wohl im Mittelgewicht.

Auch ein 60 kg schwerer 2 m große Boxer ist nicht zu unterschätzen. Wenn er die Technik die Klitschko nutzt, mit seinem ausgestrecktem Arm und Punch, könntest du an ihn kaum rankommen.

Ich war 13 und ca. 50 kg schwer, mein Gegner ein Kopf kleiner 10 kg schwerer, ich streckte auch den Arm um ihn nicht nah ran kommen zu lassen. Er verlor.

SteveFox62
Fragesteller
@DonkeyKong81

Wie gesagt es kommt auf den Gegner an, wenn er wirklich Klasse hat, wäre es ein schwerer Gegner, aber die findet man auch nur im Profi Lager. Und auch wenn mein Gegner ein Kopf größer ist, werde ich ganz bestimmt im richtigen Moment die Chance haben offensiv zu werden, und die punches sitzen bei mir.

DonkeyKong81  13.10.2022, 04:23
@SteveFox62

ja, das gönne ich dir und wünsche dir viel Erfolg. Aber der Vorteil bleibt, das weißt du auch.

SteveFox62
Fragesteller
@DonkeyKong81

Jo vielen dank! ich bleib dabei, möglicher Vorteil Ja, Zwangshafter Vorteil nein

RubyDeWWW  13.10.2022, 09:00
@DonkeyKong81

"Wenn er die Technik die Klitschko nutzt, mit seinem ausgestrecktem Arm und Punch" ohne den Masse Vorteil fehlt bei der größe aber der nötige rums gegen jemanden der auf 30cm weniger durch Muskeln die selbe Masse hat.

Größe ist ein Vorteil aber Masse mindestens genau so. Und jemand der nicht die passende Masse zu seiner Größe hat kann den Vorteil oft nicht nutzen.

JJJANES  20.10.2022, 22:28
@SteveFox62

So ein schwachsinn, erstmal waren tyson und Rocky ausnahmen mit ihrer Größe, was sie vorallem Rocky ja auch so bekannt gemacht hat. Liston war 1,85. also Nochmal 7 Zentimeter größer als Tyson, was nicht gerade wenig ist. Guck dir mal die Liste der WBA Superchampions an.

  1.  Wladimir Klitschko; 1,98m
  2.  Tyson Fury; 2,06m
  3.  Anthony Joshua; 1,98m
  4.  Andy Ruiz; 1,88m
  5.  Oleksandr Ussyk;  1,91m

Das ist ja wohl ein eindeutiges Ergebnis.

Prohaska1980  13.10.2022, 08:57

wie bei den meisten Kampfsportarten