pep/ weed ?

2 Antworten

Haze und weed bezeichnet Cannabis.

Speed und pep bezeichnet Amphetamin.

Cannabis und Amphetamin sind aber von der Wirkung extrem unterschiedlich, Cannabis beruhigt, erhöht die Kreativität, macht müde, man nimmt Töne teils andere wahr.... (muss nicht alles immer bei jeder Sorte auftreten).

Amphetamin ist ein stimulanz, das heißt man wird wach, euphorisiert...

maroan00
Fragesteller

Danke,

in ein rap-lied lautete eine zeile:

"Du willst pep und weed

Haze und speed ...  ,,

was ist damit gemeint, Haze ist doch das gleiche wie weed und Speed und pep auch oder was meinte er damit🤔?

Danke nochmal :)

Swaguser1234567  27.09.2017, 20:26
@maroan00

Keine Ahnung, vielleicht will er eben diese Substanzen nochmal betonen oder hat anders den reim nicht zusammen bekommen

benni2108  28.09.2017, 13:11

Es wird wohl einfach am Reim liegen kommt ja häufiger mal vor das der Reim gut kommt aber der Sinn eher fraglich ist

Peppman21  29.09.2017, 10:05
@benni2108

Falls jemand etwas genauerer Infos haben will:

- Haze:

ist eigentlich eine Cannabis sativa Sorte mit einem hohen THC-Gehalt und einen niedrigem CBD-Gehalt.

(zumindest bei mir) der Straßenbegriff für gutes Marihuana.

- Weed:

Eigentlich der Szenenname für Marihuana, der meines Wissen nach aus den USA kam. Ist mittlerweile einfach ein Szenenname.

Also gibt so gesehen kein Unterschied zwischen Haze und Weed, nur das, Haze Cannabis sativa ist und Weed theoretisch auch Cannabis indica sein kann (sativa macht eher ein "Kopfhigh" und indicia ein "Körperhigh"

So und um jetzt den Klugscheißer noch paar Stufen weiter raus hängen zu lassen: ^^

Pep oder Pepp ist ein Straßenname für Speed. Speed ist eine Partydroge die meist aus verschiedenen Amphetaminen und Streckmitteln zusammengesetzt ist.

Wirkung ist wie Schwarz und Weiß

Cannabis wie schon oben beschrieben und Speed, wie gesagt wach, stimmungsaufhellend bis zu euphorie, Kein hungergefühl mehr und gepushtes selbstbewusstsein. aber speed ist der kleine zwergen Bruder von Crystal Meth. also eigentlich Teufelszeug. c:

Danke das ich mein Klugscheißer-Senf hier ablassen durft c: ♥

Haze ist eine sehr stark THC haltige, also stark wirkende Cannabissorte.

Weed ist ein Synonym für Cannabis

Speed ist ein Amphetamin, also eine aufputschende Droge

Pep ist ein Synonym für Speed