PDF-Problem: Ich habe eine PDF im Querformat aber, der Drucker druckt sie (beschnitten) als Hochfor.

7 Antworten

Bei Druckereinstellungen/eigenschaften, das Format auf quer stellen

Zur Ergänzung der anderen Antwort – so sieht der Druckdialog beispielsweise in Evince aus:

Druckdialog Evince - (Computer, Linux, Drucker)

Natürlich geht das über die Druckoptionen! Habe es eben probiert: File / Print Setup... / -> Wahlmöglichkeit Hoch- oder Querformat. Unabhängig vom Drucker (habe 3).

Hi eumelin dort gibt es keine Hoch/Querformat-Optionen. die gibt es wohl! Die ist bei Ansicht Ansicht drehen** da kannst du von Hochformat auf Querformat gehen.Ich hoffe das ich helfen konnte.

Nimm ein anderes PDF-Anzeigeprogramm. Außer dem Adobe Reader gibt es zum Beispiel auch noch Evince.