(PC/Videospiel)-Lenkrad ölen?

3 Antworten

Etwas harz- und säurefreies Feinmechaniköl kann wohl nicht schaden, aber auch nur helfen, wenn du die richtigen Stellen damit schmieren kannst.
Wenn du das Lenkrad demontieren könntest, wäre es möglich die entsprechenden Auflageflächen zu fetten, das wäre wohl eine längerfristige Lösung.
Ich habe so ein Lenkrad aber noch nie auch nur von nahem gesehen, kann dir dabei also auch nicht wirklich weiterhalfen.

MrMirrorman
Fragesteller

Leider kenne ich mich mit mit Feinmechanik und kleinem Gefummel auseinander Bauen nicht aus, und würde wahrscheinlich mehr kaputt machen, als dass ich was reparieren würde

Hallo,

In diesem Fall wäre fetten eher hilfreich und geeignet 🙂 und am besten wenn du das Lenkrad demontierst und schmiert damit die relevanten Lager und Stellen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

MrMirrorman
Fragesteller

Danke, ich werde mal schauen ob ich da fetten kann, ohne irgendwas kaputt zu machen :D

Wenn dann fetten und nicht ölen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.

MrMirrorman
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, da hätte ich ja fast was falsch gemacht