PC Windows 11: Ständig friert der PC ein wenn Browser offen?

5 Antworten

Hallo,

mal den Browser neu installieren,

oder einen anderen ausprobieren.

Und nicht vergessen die Lesezeichen und Passwörter zu sichern,
sonst, ja sonst, wird es eine Sisyphusarbeit.

Hansi

Bei mir war es mal das Virenschutzprogramm (Avira Free oder Avast Free), das auf diese Weise vermeintliche Angreifer verschiedener Webseiten blockierte.

Nachdem ich auf ein anderes Virenschutzprogramm gewechselt hatte, war der Spuk vorbei.

CH0Kabil0ZH
Fragesteller

Stimmt das war ebenso noch meine Vermutung. Habe den Kaspersky Antivirus und nimm den mals jetzt raus.

FHMIT2  14.05.2023, 01:19

schon mal OPNsense in einer VM probiert?

Also für diejenigen welche das exakt selbe Problem haben. Bei mir war meine RAM übertaktet. (Lief ca. 2 Jahre lang unter höherer Spannung)

Ich habe es dann wieder auf die normale Taktrate und Spannung zurückgesetzt und habe nun keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu machen, Daten sichern nicht vergessen.

Ja Win11 ist noch recht neu. Also eher so Beta-Phase.
In einem Betrieb würde ich das noch nicht einsetzen.

Eben wegen solcher Fehler.

Jensen1970  13.05.2023, 06:06

🤣

FHMIT2  14.05.2023, 01:18
@Jensen1970

Es kommt immer auf die Empfindlichkeit des Chefs eines Betriebes an.

Da gibts auch Leutchen, die den Laptop durchs Fenster durch donnern, damit er 30Stockwerke tiefer hart aufschlägt.

Setzt du so einem Win11 vor, kannst du gleich deine Kündigung mit nehmen