PC wie verkabeln?

2 Antworten

Schau dir am besten ein Video dazu an, jedes einzelne Kabel zu erklären würde sich in die Länge ziehen.

LamarT
Fragesteller

Es geht ja nicht darum, nur hab ich den Grafikarten Kabel abgemacht und es war so schwer, dann habe ich angst bekommen und die einfach wieder drangemacht, es bewegt sie sich krass als würde es zerbrechen, ist natürlich nicht alles teuerste Sorte, aber ist glaub ich normal

Die Kabel musst du abstecken und dann nach hinten. Wenn du alle hinten hast, dann ziehst du ein Kabel nach dem anderen zum richtigen Stecker. Du kannst nichts falsch machen. Entweder es passt oder es passt nicht. Das die Kabel sehr schwer rein gehen ist absolut normal. Einfach drücken. Das Mainboard biegt aber das ist normal und kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

LamarT
Fragesteller

Bricht das nicht ab? wenn ich den Kabel von der Graka abziehe, würde die grafikkarte mit abreißen von der Schiene

TechnikTim  29.09.2020, 14:58
@LamarT

Naja du musst natürlich den Stecker erst "öffnen" Da ist ein klip dran. Guck dir den Stecker an. Und zur Not halte die GraKa etwas fest.

LamarT
Fragesteller
@TechnikTim

Habs schon, danke. da sind sowelche 4 einzelne kleine Kabel von Netzteil,

Power Sw, Power LED+, Power LED- und HDD Led+_ sind die wichtig?

TechnikTim  29.09.2020, 15:15
@LamarT

Joa, schon

Power SW ist der Power Switch vorne am PC
Power LED ist die LED um dir zu zeigen, dass der PC läuft
HDD LED ist die LED um dir zu zeigen, dass die Festplatte genutzt wird. Die blinkt immer so fröhlich

Wie du die anschließt musst du im Handbuch gucken. Da gibt es leider immer noch keinen wirklichen Standard.

LamarT
Fragesteller
@TechnikTim

natoll, hatte es davor richtig dran und jetzt hab ich es wieder vergessen, ein Typ hats mir per Videoanruf gebaut und das Handbuch zeigt nichts.. da ist halt nur ein Bild vom Mainboard und da stehen sowelche Sachen wie

--------------------SPEAKER

TPM -----F_USB2 F_USB1 CLR_CMOS

------------------------------------------F_PANEL

und mehr Sachen SPDIF_0 über F__Audio Cl über CLR_CMOS

LamarT
Fragesteller
@TechnikTim

danke, bei mir im Buch gab es keine 40 Seiten

TechnikTim  29.09.2020, 15:46
@LamarT

Mhh ok, dann hast du vermutlich ein falsches aber naja jetzt haste das richtige