Pc verbessern(was beachten)?

Ps: Ich will nicht übertakten

6 Antworten

Sollte in der Regel klappen. Vor dem CPU Tausch müßtest du zum gegebenen Zeitpunkt ein BIOS Update für die neuen CPUs machen.

Ein Upgrade auf Ryzen 4000 dürfte sich aber eher weniger lohenen, wenn du schon einen 3700X hast.

Die Grafikkarte solltest du halt upgraden, wenn dir die alte nichtmehr reicht.

Der reicht auch noch, wenn die neuen Sachen rauskommen. Dann schon zu upgraden sehe ich nicht als sinnvoll an.

Aber prinzipiell müsste Alles passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Ein Upgrade zu den neuen Ryzen Modellen lohnt sich überhaupt nicht.

Eher zu den Ampere Karten ich würde bei beiden aber noch auf die übernächste Generation warten also Ryzen 5th und Nvidia 4000.

Ich würde dir auch empfehlen bei einer neuen CPU das Mainboard zu wechseln wegen den Spannungswandlern usw.

asdundab  15.08.2020, 07:39
"Ich würde dir auch empfehlen bei einer neuen CPU das Mainboard zu wechseln wegen den Spannungswandlern usw."

Das B450 Tomahawk hat schon sehr gute Spannungswamdler, das ist nicht nötig, aber Ryzen 5000 kommt vermutl. auf AM5

asdundab  15.08.2020, 17:53
@ScarfonFelix

Naja, du kannst ohne Bottleneck einen Ryzen 9 3950X @Stock drauf betreiben. Und die Ryzen 4000 werden auch nicht mehr Strom ziehen.

Was willst du denn mehr?

es kann gut sein, dass du nach der Aufrüstung in manchen Spielen sogar WENIGER fps hast als jetzt, also zum Zocken wirds dir erstmal nichts nützen, da deine Komponenten halt schon ziemlich die Besten sind.

kannst du ja machen, jedoch hast du so gute und aktuelle komponenten, dass es sich in meinen Augen nicht lohnen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich in meiner Freizeit viel mit PC‘s ausseinander