Pc selber zusammenstellen?

5 Antworten

Ja es ist sogar deutlich besser nicht unbedingt wegen des Preises oder dass das Zusammenbauen kompliziert unkompliziert ist oder das Shops dies nicht richtig machen

Das komplizierteste an einem pc-bau beginnt noch vor der ersten Schraube dies ist nämlich die Planung eines PCs und diese ist am besten auf jeden persönlich zugeschnitten eine persönlich auf deine Bedürfnisse zusammengestellte Hardware wird immer überlegen sein

Ein fertig PC macht also nur dann Sinn wenn wirklich alle Komponenten in diesem PC wirklich deinen Bedürfnissen entsprechen Hilfe bei einer Konfiguration zu finden ist heutzutage nicht schwer im Freundeskreis im Internet man informiert sich ein wenig was den Vorteil hat dass man ein gewisses Verständnis vom PC hat so den ein oder andere nutzungsfehler nicht mehr begeht oder aber bei kleineren Problemen nicht direkt überfordert ist

Ja,

finde ich schon.

Denn man kennt seine Komponenten besser.

Das ist auch besser, wenn man mal was austauschen will.

Und schwer ist es auch nicht.

Hansi

Man spart die Gebühr für den Zusammenbau und das ist aber auch schon alles. Besser ist das auf keinen Fall, das sieht man schon an den vielen Fragen in den vielen Foren dazu.

Ja, meiner Meinung nach ist es deutlich besser. Man kann auch mit keiner/wenig Erfahrung einen PC bauen, weil es 1. lange nicht so kompliziert ist, wie die meisten denken, und 2. kann man YouTube-Tutorials benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Videogames und Software gut aus (Windows)

HarryXXX  08.05.2023, 07:15

Vermutlich fällt deshalb gefühlt jede zweite PC Frage in den Bereich "Hilfe, mein neuer, selbstgebauter PC läuft nicht". 😅

Früher habe ich auch nur fertig Rechner gekauft.

Aber seit ca. 15 Jahren bau ich selber und finde es besser.