PC oder Laptop zum Sims 4 spielen?

2 Antworten

Bei einem Laptop fürs Gaming, auch wenn es nur Sims 4 ist, braucht es meiner Meinung nach eine Grafikkarte. Alle Notebooks, die du angegeben hast, haben nur eine auf dem Prozessor mit eingebaute Grafikeinheit, die dann entsprechend schwach ist. Für Sims 4 braucht es da mehr, wenn du nicht mit Rucklern spielen willst. Du könntest in Outlets oder auf eBay schauen. Alternativ könntest du nochmal gut 200€ drauflegen und dir etwas wie dieses Notebook zulegen: https://m.alternate.de/HP/Pavilion-Gaming-15-ec0007ng-Notebook/html/product/1587220

lG m0rz

Woher ich das weiß:Hobby

Ninotschkaa
Fragesteller

Das heist ich brauche einen Laptop mit extra Grafikkarte? Gibt es eventuell etwas billigere Alternativen? Vielen Dank für deine Antwort

m0rz97  01.11.2019, 20:59
@Ninotschkaa

Bei dem ist die Grafikeinheit auch Teil des Prozessors. Grob verglichen hat der Laptop, den ich dir verlinkt habe die 4-fache Leistung in Spielen.

Schaue, wie gesagt, Mal in den Outlets. Ich weiss, dass alternate.de und Notebooksbilliger.de zum Beispiel Outlets haben. Am besten suchst du dann einfach ein Notebook mit einer "GTX 1650" oder einer "AMD RX 570" das sind beides Einsteiger-Grafikkarten, die für Sims aber gut reichen. Notebooks, die mit einer dieser Karten kommen, fangen aber bei etwa 650-700€ an. In Outlets kannst du eventuell ein Modell für 550-600€ schießen. Dabei geht es in der Regel um Artikel, die im Laden ausgestellt waren, oder deren Verpackung oder Oberfläche etwas beschädigt wurde. Technische sind die Produkte aber in einwandfreiem Zustand. Immer ein gut Tip, wenn das Budget so klein ist.

Alternativ kannst du auch ein gebrauchtes Notebook auf eBay oder ähnlichem ergattern. Ich schaue Mal, was da so möglich ist.

m0rz97  01.11.2019, 21:07
@m0rz97

Auf eBay scheinen die Modelle mit GTX965 in deinen Preisbereich zu passen. Zum Beispiel dieser hier für unter 500€ zum Sofortkauf: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F233322267227 sogar mit 16gB Arbeitsspeicher und einem guten Intel i7 Prozessor.

Kleiner Vergleich der Grafikkarten: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-965M-vs-Nvidia-GTX-1650/m24481vs4039 die Grafikkarte des vorhin verlinkten Notebooks ist noch immer etwa doppelt so stark, aber mit der GTX 965 kommst du in Sims 4 voll und ganz klar.

m0rz97  02.11.2019, 12:05
@Ninotschkaa

Immer gerne. Vielleicht zeigst du das Notebook, das du bestellen möchtest vorher nochmal her. Dann schau ich mir das nochmal an.

m0rz97  07.11.2019, 17:54
@Ninotschkaa

Der hat nicht so eine Bomben Grafikkarte. Eine MX 250 mit 2gB vRAM.. eine GTX 1650 hat da schon mehr Power zu bieten. Und sogar die über 5 Jahre alte GTX965M bringt noch mehr Power mit. Kleiner Vergleich (Die MX250 ist nur 3-6% schneller als die MX150): https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-MX150-0-vs-Nvidia-GTX-965M/m332822vsm24481

Ich würde wirklich auf ein gebrauchtes Notebook Zurückgreifen. Für deine Anwendungen ist das wirklich kein Problem.

Ninotschkaa
Fragesteller
@m0rz97

Okay danke für die ausführliche Antwort. Hast du was die Marke bzw. den Hersteller angeht eine Empfehlung?

Ninotschkaa
Fragesteller
@Ninotschkaa

Es soll auch nur laufen ohne abzustürzen, höchste Einstellung brauche ich nicht.

m0rz97  08.11.2019, 00:46
@Ninotschkaa

Marken kann ich dir keine explizit nennen. Wenn es ein gebrauchtes Modell ist, wäre MSI, ein Asus Aspire Nitro oder etwas ähnliches sinnvoll denke ich. Hab aber jetzt Grade nicht recherchiert. Fahr dich nicht so stark auf Marken fest! Wenn du ein Notebook mit entsprechender Hardware findest, das dir optisch gefällt, dann hast du dein Gerät gefunden.

m0rz97  08.11.2019, 00:51
@Ninotschkaa

Du musst ja aber trotzdem nicht mehr bezahlen, als du müsstest. Beziehungsweise weniger für dein Geld bekommen. Wenn du schon auf 750€ gehen würdest, dann wäre das beste wirklich der HP Pavillion, den ich dir in der ursprünglichen Antwort verlinkt habe. Der ist sogar Grade für 700€ im Angebot sehe ich grade.

Der Prozessor hat 6 Kerne und ist moderat schnell. Die Grafikkarte reicht für alles, was man an light-gaming auf sie schmeißt. Und das Design passt zu einem Office-Notebook auch allemal. Für 700€ ist da wirklich nichts zu meckern.

Ninotschkaa
Fragesteller
@m0rz97

Dann werde ich mir das wahrscheinlich holen. Du hast mir sehr geholfen. Danke nochmal für alles!

m0rz97  08.11.2019, 08:31
@Ninotschkaa

Immer gern. Hab mich vertan.. der Prozessor hat mir 4 Kerne. Das Notebook ist für deine Zwecke trotzdem sehr gut.

Ich persönlich spiele auf dem PC und bin sehr zufrieden. Was doof ist, dass man den nicht so leicht mit wohin nehmen kann, aber das ich such nicht unbedingt nötig. Ich weiß nicht, wie das Spiel auf einem Laptop läuft, aber ich kann dir sagen, dass der PC eine gute Lösung ist. Eine Playstation würde ich NICHT für die Sims nehmen, weil dort ist es mit dem Bauen etc. einfach schwieriger und mit den Cheats und Mods läuft es auf dem PC einfach tausendmal besser.
ich weiß, das war nicht die Frage, aber: NIEMALS Playstation für die Sims! Mein Tipp an alle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele die Sims 4 sehr gerne und helfe auch gerne :)