PC mit RTX 3060 welchen Monitor 75hz oder 144?

Irgendjamand232  03.03.2023, 09:49

Was heisst du bist mir der Qualität nicht zufrieden? Meinst du tearing? (Google schnell wenn du nicht weisst was das ist) oder meinst du die Grafik? Oder die Auflösung?

HaraldToepfe622
Fragesteller

Die Farben sind alle wirklich sehr abgeschwächt, das stört mich sehr.

Irgendjamand232  03.03.2023, 09:52

Welchen Monitor hast du? Übrigens: hz haben nichts mit den Farben zu tun.

HaraldToepfe622
Fragesteller

Asus VP228HE. Oh, worauf muss ich denn achten, wenn ich kraftvolle Farben haben möchte? Oder liegt es daran, dass es TN und nicht IPS ist?

3 Antworten

Hi,

ALso ich habe mal folgenden Suchschlüssel genommen Monitor 24-27", 1080p oder 1440p, 144-165Hz, 1ms

Da bekommt man schon ab 150€ ganz erstaunliche Geräte.

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

AOC 24G2SAE/BK - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

Bild zum Beitrag

LG

Harry

 - (Gaming PC, Gaming-Monitor)

144 Hz sind nur flüssiger, die Bildqualität ändert sich nicht. Wenn du bessere Farben willst, macht vielleicht ein IPS Panel Sinn. Man kann aber auch in der Nvidia Systemsteuerung die Farbintensität erhöhen. Ist halt nicht ganz so schön, wie ein gutes Panel.

HaraldToepfe622
Fragesteller

Perfekt, danke. War sehr hilfreich

Ips Panels sind grundsätzlich besser als TN Panels. Am besten schaust du dir mal irgendwelche Tests an und entscheidest dich dann für einen Monitor.

HaraldToepfe622
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Weiß jetzt worauf ich achten muss.