PC Gehäuse Hyte Y70 Touch?

1 Antwort

Mit Sicherheit. Ist ja nur ein Kabel. Aber keine GPU hat derzeit 5.0 - also auch mit 5.0 Kabel bleibt's 4.0 wegen der Grafikkarte.

Aber selbst 4.0 reicht für alle Karten derzeit noch aus (ist eig too much), da selbst bei PCI 3.0 kaum messbare Unterschiede entstehen.

Hier der Extremfall 4090 PCI 3.0 vs 4.0

(Bei schwächeren karten macht es noch weniger aus)

https://youtu.be/jx8DcqQHZbI?si=XyWLLSlQ5Xs2dtIu

Also ist 5.0 erstmal Zukunftsmusik.

Lg

EinfachZocken
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Aber Datenverlust ist immer bei einem Riser Kabel oder hat sich das mittlerweile geändert?

Usj89  13.11.2023, 22:30
@EinfachZocken

Vlt messbar aber nicht spürbar..hatte bei meinem eher Temperatur Probleme weil die Karte außerhalb der airflow war. Aber sonst FPS technisch hat sich nix geändert (6900xt @1440p).

Da hilft aber immer ein vorher / nachher Bench. Dann weißt du's genau

EinfachZocken
Fragesteller
@Usj89

Vielen vielen Dank für deine Antworten. Also falls das im Gehäuse verbaute Riser Kabel nichts taugt. Erkunde ich mich mal welche dort am besten sind.