PayPal Geld senden Sicherheitsüberprüfung Adresse?

2 Antworten

Gibt es nicht. Außer du hast PP Käuferschutz gewählt, dann kannst du es dir darüber zurückholen.

allocigar78
Fragesteller

es geht um Senden von privaten Zahlungen - also z. B. wenn ich einem Freund was überweise

Wiese48  15.01.2020, 14:36
@allocigar78

nö, wenn es weg ist ist es weg, wenn die E-Mail ein payPal konto hat

allocigar78
Fragesteller
@Wiese48

Also das heißt: hat die Email kein PayPal Konto dann bekomme ich es wieder zurück? (weil es ja heißt, wenn der Empfänger kein Konto hat kann er schnell eines eröffnen - wäre ja dann ein leichtes für ihn zu sagen "ah jemand will mir Geld senden also mach ich doch schnell eines auf)

Und heißt das auch, man bekommt von PayPal keinerlei Hilfe wenn man eine Falschüberweisung getätigt hat, also würde PayPal zumindest mal versuchen den zu unrecht empfangenden zu kontaktieren, dass der Falschüberweiser gebeten hat das Geld zurückzuüberweisen?

Wiese48  15.01.2020, 14:43
@allocigar78

Folgendes passiert:

Schickst du Geld via PP an eine bei PP existierende Adresse ohne Käuferschutz ist das Geld weg.

Schickst du Geld an eine nicht bei PP existierende Adresse, kannst du die Zahlung unter der Zahlungsansicht stornieren.
ALLERDINGS bekommt der Besitzer der Email, wenn er nicht bei PP angemeldet ist, eine Email, dass ihm jemand Geld schicken möchte. Ist er dann schnell genug und erstellt das Konto, bevor du die Zahlung stornierst, ist das Geld ebenfalls weg.

allocigar78
Fragesteller
@Wiese48

ok danke und ich bekomme noch nicht mal eine Email, dass die Email an die ich gesendet habe nicht exisitiert bei PayPal - heißt also ich muss das manuell unter Zahlungsansicht nachschauen?

allocigar78
Fragesteller
@Wiese48

is ja echt ein schlechter Scherz. - Aber Danke

Wenn du mit Paypal bezahlst(ganz normal, also nicht "an Freunde und Familie") hast du als KÄUFER immer den Vorteil, dass du automatisch Käuferschutz dabei hast. Musst dir also keine Sorgen machen, im Zweifelsfall gibt Paypal dem Käufer Recht.

allocigar78
Fragesteller

ich meine aber "an Freunde" (Geld senden Funktion)