Passt jedes Netzteil in jedes Gehäuse?

3 Antworten

So allgemein, wie Du die Titelfrage gestellt hast, muss die Antwort logischerweise "nein" lauten.

Du kannst aber davon ausgehen, dass Netzteile für ATX-Gehäuse auch in ein ATX-Gehäuse rein passen.

Vom Formfaktor passt es rein, musst halt die Tiefe ausmessen die es benötigt.

Ja das passt.

Dein LC5550 ist ein ATX Netzteil, das BeQuiet ist ebenfalls ein ATX Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
flauski  23.06.2020, 09:31

Die variieren trotzdem in der Länge.

WillEsWissen64  23.06.2020, 09:50
@flauski

...

Nennen sich dann anders.

B / H / T

ATX / BTX 150 / 84 / 140

ATX large 150 / 84 / 180

ATX – EPS 150 / 84 / 230