passt dieses Bett zu einem Holz Zimmer?

???????? - (Geld, schlafen, Zimmer)

11 Antworten

Manchmal sind Stilbrüche sehr tricky, aber ein Holzmöbelzimmer und dieses Bett gehören schlicht nicht dazu.

Für dieses Bett brauchst du einen großen Raum, der puristisch daher kommt (damit auch die Unterbodenbeleuchtung raus kommt), eher in hellen Farben gehalten ist (oder sehr freaky Farben, türkis oder dergleichen).

Wieviel es kostet, das ist nicht wirklich abzuschätzen, manche gehen nur auf das Design, dafür ist aber das Bett qualitativ sehr bescheiden.

Sollte beides passen und bei Betten sollte das Bett mit seiner Qualtiät erstmal an erster Stelle stehen, dann bekommst du es nicht unter 3.000 €.

Dieses (ich mag mich auch irren) sieht eher nach gewollt Design aus, mit mäßiger Quali, von daher tippe ich mal 1.500 € herum.

Also nach deiner Beschreibung würde ich etwas anderes wählen.

hansleee
Fragesteller

das bett kostet 390€

smocan77  09.11.2017, 13:43
@hansleee

Dann las die Finger komplett davon. Das reicht bei einem guten Bett nicht einmal für die Matratze. Immer daran denken, wie wichtig der Schlaf ist, auch für Rücken und Co.

Ich persönlich finde Schuhe und Bett, da darf man nicht sparen, das müssen richtig gute Sachen sein. Erstens läuft man den ganzen Tag darin und zweitens der so wichtige Schlaf.

Also noch mehr = Lass es.

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass so ein "Designer"Bett in ein "bodenständiges" Jugendzimmer passt, wobei es natürlich drauf ankommt, sind es moderne Holzmöbel oder eher antike...... Auf die Holzdielen könnte man evtl. einen modernen Teppich legen, den Holzmöbeln vllt. einen Anstrich verpassen, wenn möglich....?

Google mal unter Wellenbett, da findest du Preisbeispiele..

Hey du!
Also ich finde nicht das, dass gut zusammen Harmoniert. Das ist ein ganz anderer Stil. Manches Harmoniert sehr gut zusammen aber ich kann mir nicht vorstellen das, dass gut aussehen wird.

Ich schätze so 2.000-3.000€ sieht sehr Designer mäßig aus.

hansleee
Fragesteller

haha, das bett kostet 399€

Kommt weniger auf das Material an, sondern in welchem Stil deine Holzmöbel sind. Zu Landhaus oder stark verschnörkselt passt es gar nicht. Aber wenn die Möbel eher modern und hell sind, kann man das schon zusammen sehen.

Vom Preis her: keine Ahnung

"holz" ist ja nun ein sehr dehnbarer begriff.

das bett ist u.U. ja auch aus holz.

etwas mehr details solltest du uns schon zukommen lassen.

für einen jugendlichen, der du vermutlich bist, wird das bett aber sicher zu teuer und dein zimmer zu klein sein.

ausserdem ist dieses bett verdammt niedrig!!