Passt diese Konfiguration so?

4 Antworten

Falls du nur Gaming machst, könntest du die 7800X3D holen, kostet genau so viel hat aber bessere single core performance welche für gaming gut ist.
Aber die 13700K (13600K reicht auch total) ist auch eine super CPU.

Anstatt die Western Digital SSD würde mir noch die Crucial P3 Plus einfallen.
Kostet nur minimal mehr hat aber dafür um einiges mehr geschwindigkeit.

Du meintest in die zukunft auf eine 4080/4090 upgraden zu wollen. (Zurzeit lieber AMD, aber wer weiß in der zukunft) daher wäre vielleicht eine Stärkere PSU von mindestens 850W nützlich. Da die 4090 als Beispiel selbst schon bis zu 450W zieht. Am besten wäre sogar 1000W für eine 4090.

Sieht an sich stimmig aus.

Das einzige Problem, was ich an diesem PC sehe, ist das Netzteil. Wenn später eine 4080 oder 4090 reinkommen, würde ich mehr als nur 750 Watt nehmen, sondern eher 850 oder mehr, zur Sicherheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

baldwiederweg2
Fragesteller

ups ja hatte auch 850 in der Liste habe aber irgendwie das Falsche Kopiert!

Würde ne schnellere SSD nehmen bei den Komponenten, und eigentlich tut es ein i5 13600K locker bei der Grafikkarte, es sei denn du spielst viel FPS shooter oder Minecraft oder sowas

Woher ich das weiß:Hobby

I5 statt i7. Andere M2, sonst passt es eigentlich.