Passt der Reifen auf einen Renault Twingo mein Reifen ist geplatzt?

1 Antwort

Du vermischst da was. Ein Reifen ist ein eigenständiges Teil und eine Felge genauso. Nur weil der Reifen die gleiche Größe hat, heißt es nicht, dass die Felge automatisch passt. Und selbst, wenn die 4 Loch Felge angesetzt werden kann, heißt es nicht, dass das Mittenloch, die Felgenbreite, die Einpresstiefe, etc. passen.

Letztendlich darfst du die Größen verwenden die in den Fahrzeugpapieren stehen. Abweichendes braucht ein Gutachten und muss eventuell eingetragen werden.