Passiert nur mir das?

3 Antworten

Ist durchaus nachvollziehbar, ich finde es auch etwas unangenehm, sich mit Menschen, die man nur so halb kennt, zu unterhalten. Beispielsweise auf einem Geburtstag, oder desgleichen. Einen Tipp kann ich dir da nicht direkt geben, das naheliegendste wäre, sich einfach zu entspannen und du selbst zu sein. Letztlich will man bei solchen Gesprächen zwei Dinge vermeiden, man will sich nicht blamieren, und im besten Fall auch nicht langweilig wirken. Ich glaube, dass man das nur hinbekommt, wenn man sich nicht verstellt, sondern einfach ganz man selbst ist. wenn das auf die ein oder andere Person evtl. negativ wirkt, ist das eben so. letzlich muss dich ja nicht jeder mögen. Es ist auch ganz normal, dass du bei Personen, die dich nicht so gut kennen, etwas zurückhaltender bist, als wenn du mit deinem besten Freund sprichst. Dass du rot wirst ist nun mal so, evtl. sollte das mit etwas mehr Selbstbewusstsein auch besser werden, wobei ich das eher süss, als abschreckend finde. Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Hallo, ich denke mal, das ist dir irgendwann an dir aufgefallen und daraufhin hast du dich beobachtet und unter Druck gesetzt,

also, dass du nicht rot wirst(wobei du das absolut nicht beeinflussen kannst. )

Und ich sage dir ganz ehrlich, manchmal ist es richtig charmant, wenn ein Mensch so ein bisschen errötet.

das hat irgendwie was Liebreizendes.

Etwas Charmantes.

vielleicht solltest du, wenn du rot wirst, einfach nur noch ganz wenig oder nicht reden.

Das verhindert dann auch das leichte Stottern.

die meisten Leute hören sich eh lieber selber reden .

Nutze das einfach aus und lausche den anderen.

ich grüße dich ganz herzlich.

Tina990
Fragesteller

Das ist sehr nett Danke für diese Antwort

ja Same geht mir genau so!🫶🏻

Tina990
Fragesteller

Da bin ich erleichtert das ich nicht die einzige bin