Passen Widder und Krebs eigentlich als Sternzeichen gut zusammen?

11 Antworten

Sternzeichen-Astrologie ist so was von populistisch und oberflächlich, dass sich damit kaum wissenschaftlich arbeiten lässt und man es getrost in den Wind schießen kann. Seriöse Astrologie-Arbeit ist allerdings nicht so ohne weiteres zu bekommen. Mein Rat: Wende Dich an einen Astrologen der ausdrücklich mit vornehmlich klassischer Astrologie arbeitet, ein gutes Image hat bzw. pflegt und Aussagegrenzen bei seiner Horoskopdeutung berücksichtigt. Partnervergleiche haben sich in der klassischen Astrologie bewährt, doch pauschal kann man hier über dieses Forum schwer, weder eine kompetente Beratung geben, noch eine Empfehlung für einen bestimmten Astrologen aussprechen. Ich möchte also keinesfalls weder persönliche noch namentliche Empfehlungen abgeben, doch halte Dich an die klassische Astrologie mit Aussagegrenzen und vermeide zusätzlichen Hokuspokus der Dich vielleicht verwirrt und zu sehr ins Okkulte verführt. Um ein entsprechendes Honorar wirst Du mit ernsten Absichten -, von denen ich ausgehe -, kaum herumkommen. Um den Daumen gepeilt sollte es aber nicht zu weit über 100 Euro hinausgehen, wenn Du Dein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen willst, außer die Gegenleistung ist dementsprechend so gut, dass Du überzeugt bist, dass es sich lohnen würde mehr auszugeben. Um den Daumen gepeilt also sind zwischen 50- und 100 Euro für eine astrologische Beratung realistisch. Die Beratung sollte dann schon Plus/Minus 1 Stunde in Anspruch nehmen, es sollte Dir möglich sein gezielt nachzufragen und Notizen zu machen. Sonne in Krebs beim einen Partner und Sonne im Widder beim anderen mutet von Haus aus eher kompliziert und in einer glücklichen Liebesbeziehung oder Ehe eher selten anzutreffen. Trotzdem soll es Ausnahmen geben. Die Problematik die Du mit Deinen Vater schilderst, ist bestimmt viel komplexer und wird -, so meine Vermutung -, vornehmlich von Sonne, Mond und Saturn geprägt. Diesbezüglich solltest Du wirklich nicht ernstlich nach dem Sternzeichenprinzip vorgehen.

Edali
Fragesteller

Danke, dass du dir so viel Mühe mit deiner Antwort gegeben hast. Das weiß ich zu schätzen!!! :)

BluePapillion  05.01.2013, 10:07

Um die Kompatibilität festzustellen benötigt man 5 Min, um die Diferenzen zu erläutern 1-2 Std.

Na dann, hör auf dein Gefühl, dafür ist es ja da.

Du kannst nicht die unterschiedlichen Charaktereigenschaften von Männlich und Weiblich einfach auf die Sternzeichen umlegen, eine Frau agiert und reagiert nie wie ein Mann. Selbst wenn beide das gleiche wollen.

Um feststellen zu können, ob zwei unterschiedliche Menschen (Sternzeichen) zusammen passen, reicht das Monatszeichen nicht aus.

Hier wird nach wie vor der Fehler gemacht, man konzentriert sich auf "nur" einen Aspekt.

Der Krebs ist eines der extremsten Zeichen im Tierkreis, hier trifft sich Gefühlschaos mit Führungsqualität, während beim Widder Machtanspruch mit Selbstliebe einhergeht.

Streit ist also vorprogrammiert, da beide Herrisch und Dogmatisch (Sturköpfig) sein können.

Zusätzlich spielt hier die Rollenverteilung eine wichtige Rolle, solange der Widder tun und lassen kann was er will, gibt es keine Probleme, die treten erst dann auf wenn der Besitzanspruch des Krebses auf alleinige Aufmerksamkeit, verletzt wird.

Du kannst mal auf Natune.net gehen und dir dort die Eigenschaften der beiden Sternzeichen des Tierkreiszeichen ansehen, es gibt extra eine diferenzierung zwischen beiden Geschlechtern.

Die oftmals erwähnte Schublade in der sogenannten klassichen Astrologie Widder = Feuer =(Temperament), Krebs = Wasser = Gefühl, ist ein aufs Minimum zusammengepferchtes Beschreibungsbild der Vulgär Astrologie in und aus Zeitschriften.

In jedem Sternzeichen gibt es bestimmte Eigenschaften, diese werden von den Temperamenten mitbeeinflusst, jedes Sternzeichen besitzt aber nicht nur ein Temperament, es hat abwechselnd eines dieser Temperamente, ist also nie gleich.

Ein Krebs der im Juli 85 Geboren ist, besitzt ein ganz anderes Temperament wie ein Krebs der 87 Geboren ist, das gleiche trifft auf den Widder zu.

Es gibt deshalb nie nur den einen Widder und den einen Krebs.

berndsporrer hat zwar recht, das wird Dir aber zunächst nicht sehr viel weiter helfen. Deshalb möchte ich ein paar Hinweise ergänzen.

Was nach astrologischen Gesichtspunkten über einen Menschen gesagt werden kann, beschränkt sich nicht auf das Sonnenzeichen oder Tierkreiszeichen. Eine ganze Menge anderer Faktoren spielt dabei eine große Rolle, z. B. der Stand der Planeten in den einzelnen Zeichen, deren Aspekte und Verbindungen untereinander und vieles mehr. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, daß zwei Sternzeichen nicht zusammenpassen oder gut harmonieren. Es kommt immer darauf an, wie sich die einzelnen Faktoren kombinieren und welche Eigenschaften dabei begünstigt, abgeschwächt, mit einer anderen Spannung versehen werden. Aus einander entgegenstehenden Eigenschaften können weniger brisante Aspekte werden, die sich u. U. sogar gut verbinden lassen und eine Beziehung interessant machen können. All die Faktoren, die eine Rolle spielen, können im Fall Deines Vaters ganz anders gelagert sein. Deshalb kannst Du das nicht einfach in Eins setzen. ;-)

Zunächst würde ich Dir raten, Deinen Schwarm näher kennenzulernen. Du kannst dann erst einmal herausfinden, mit wem Du es menschlich zu tun hast und ob da eine gewisse Harmonie entsteht. Wenn Du damit glücklich bist, kannst Du immer noch astrologischen Rat einholen, wenn Du möchtest, oder Dich auf Dein Gespür verlassen. LG

Wenn du wissen möchtest ob ihr gut zusammen passt, dann solltest du deinen Schwarm einfach besser kennenlernen. Dadurch kannst du viel mehr herrausfinden, als durch das Sternzeichen. Menschen lassen sich nicht einfach in zwölf Kategorien einteilen. Jeder Mensch ist einzigartig. Lerne Personen einfach erstmal kennen. Lass dir deine Beziehungen nicht von einem alten Aberglauben bestimmen.

Guten Morgen :-)...aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese Sternzeichen recht gut miteinander harmonieren^^