Passen die PC Komponenten?

2 Antworten

Würde zusammenpassen, aber ne 3070Ti sollte man echt nicht kaufen. 8GB VRAM reichen heutzutage nicht mehr aus. Was kostet die Konfig so?

apgtim
Fragesteller

Um die 1.6k was würden Sie mir empfehlen?

Bobo12937  15.05.2023, 20:14
@apgtim

wieviel würdest du für die rtx 3070ti bezahlen

apgtim
Fragesteller
@Bobo12937

509€

Er soll nur nicht teurer werden als 1,6k

apgtim
Fragesteller
@sgt119

Ja ich möchte ihn selber zusammenbauen und er ist für gaming und eventuell für streaming

apgtim
Fragesteller
@sgt119

Vielen Dank man kann ja darauf aufbauen aber ich bevorzuge ehr ein intel system mit einer rtx. Aber trotzdem danke

apgtim
Fragesteller
@sgt119

Ich hab einige Videos geguckt von PC usw. und mir ist aufgefallen das viele Intel CPU's verwendet werden sowie auch viele rtx's gpu's ,weil sie einfach besser in streaming angeblich sind. Bei den amd CPUs hab ich gehört das sie besser im gaming sind als Intel also meine meinung ist zwiespältig zu den Komponenten. Ich beschäftige mich damit auch erst ein paar Wochen und weiß halt nicht ganz was und wie gut zusammenpasst.

apgtim
Fragesteller
@apgtim

Besser gesagt meines Wissens nach sind intel CPUs besser un Anwendungen und (in manchen Spielen) und die amd CPUs besser für gaming.

Bobo12937  16.05.2023, 12:54
@apgtim

Naja die wenn du mit der Grafikkarte aufnehmen oder streamen willst dann bleib bei der RTX aber wenn du mit dem Prozessorer streamen oder aufnehmen willst usw dann bleib bei Intel

Die können beide das selbe sehr gut

musst du uns halt jetzt sagen worüber du dann streamen würdest weil beides ergibt keinen Sinn würde nur Geld verschwendung sein

apgtim
Fragesteller
@Bobo12937

Ich versteh das leider nicht ganz so also man kann über beide Komponenten Streamen?

Ich würde dann ehr über den Prozessor streamen.

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Beim Arbeitsspeicher würde ich jedoch auf DDR5 setzen, das ist nicht so viel teurer. Da dann ein Kit, welches mit bis zu 6600 MHz taktet wählen.
Die Grafikkarte aber auf jeden Fall ersetzen. Die RTX 3070Ti war nie wirklich eine gute Karte was die Effizienz angeht. Dann noch die mageren 8 GB VRAM dazu ... Mit einer AMD RX 7900XT bist du wesentlich besser beraten.

LG

apgtim
Fragesteller

Welche rtx Variante würden Sie mir empfehlen anstatt einer rx 7900XT?

Technomanking  15.05.2023, 22:10
@apgtim

Die RTX 4070(Ti) wobei ich wirklich eher auf die RX 7900XT setzen würde