Parken gegenüber einer Einfahrt?

3 Antworten

Ich würde vom Bordstein meinen, die 3m sollten für die Fußgänger sein

Wurscht- rauskommen muss das Auto- und manche sind 5m lsng

Smartass67  25.05.2022, 16:07

Da man die Autolänge nicht erahnen kann und besagte 3,05m auch für ein 5m-Auto reichen, würde ich die Antwort als sinnfrei klassifizieren.

Dumme Frage. Warum? Wenn es weniger als 3,05m bis zur Bordsteinkante sind, darfst Du auch nicht parken, wenn da keine Einfahrt ist.🤓

JanLan4
Fragesteller

Das war nicht die Frage aber danke für die Antwort 👍

JanLan4
Fragesteller
@JanLan4

Im Übrigen gibt es keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
Kann man in der heutigen Zeit keine freundlichen Antworten mehr geben?

JanLan4
Fragesteller
@Smartass67

Ich lasse mich darauf jetzt nicht ein 😉

Smartass67  25.05.2022, 16:44
@JanLan4

Jedenfalls darfste nirgends parken, wenn nicht gut 3m Fahrbahnbreite übrig bleiben und drum ist die Frage nach dem Gehweg obsolet.