Panische Angst vorm Frauenarzt!

7 Antworten

Vor der Untersuchung brauchst Du keine Angst zu haben! Der Arzt will ja dass Du wiederkommst - also wird er nix machen, was wehtut! Du brauchst auch nicht nackt zu sein! Zieh Dir ein langes T-Shirt an, dass Du bis zum Bauchnabel hochtun kannst, das aber auch oben aufzuknöpfen ist, wenn der Doc Deine Brüste untersuchen will! Viel Spaß!

Was glaubst du denn, das passiert? Das ist genauso, wie jeder andere Arzttermin auch. Du bekommst allerdings auch noch einen Bogen, den du ausfüllen musst, zB wann du deine erste Periode hattest, wann deine letzte war etc, diese Daten solltest du bereithalten.

Wenn es dir leichter fällt, kannst du ja eine Freundin oder deine Mutter oder sonst wen mitnehmen.

Ich denke das ist total normal, vor meinem ersten Frauenarzttermin hatte ich auch total Schiss ^^ Das ist aber wirklich überhaupt nicht schlimm, dein Frauenarzt ist ein Arzt wie jeder andere auch, die Untersuchungen tun nicht weh. Du brauchst wirklich keine Angst haben =)

Falls du angst hast, dass es weh tut, musst du dir keine sorgen machen. Du kannst sie/ihn bitten kleines Untersuchungs Besteck zu benutzen. Das Beruhigt ganz gut. Ich würde auch Sagen, dass du Angst hast. Viel Glück

es sit sagen wir mal..etwas unangehnehm, aber du musst keine angst haben :) wenn du keine jungfrau mehr bist, dann geht er "richtig" rein (mir hat grad die beschreibung gefehlt xD) und das könnte ein wenig weh tuen. solltest du noch jungfrau sein, darf er diese untersuchung nicht durchführen, aber davor musst du keine angst haben, so schlimm wird es nicht :)

SAXOB3AT

Batman929  14.05.2024, 12:25

Was genau meinst du mit „richtig“ rein? Ich (17) bin nämlich keine Jungfrau mehr und habe heute mein 1. Termin mein Frauenarzt und habe etwas Angst.