Panische Angst vor der Polizei?

7 Antworten

Hallo !

Schließe einfach die Augen damit du sie nicht anschauen musst und denke dann an was Schönes.

LG Spielkamerad

tbhidgaf
Fragesteller

Das klappt so im Alltag wenn das nur einer sind und die weit weg sind, aber in extremsituiationen hilft das leider auch nicht :/ aber trotzdem danke fürs antworten :)

densch92  16.03.2018, 20:51

Und dann kommt dr Polizist erst recht auf dich zu weil ein typ, der mitten in nem Durchgang mit fließendem menschenverkehr mit geschlossenen Augen rumsteht,

nicht so ganz normal ist :-D

Hehe Witzig... Mir ging es genauso... Heute bin ich mit einem Verlobt. Ich hatte vor ihm und seinen Kollegen ( einige mit der Zeit enge Freunde von mir) richtig panische Angst ( nur in Uniform) durch den häufigen Kontakt mit ihnen in Uniform bzw. Mit Freunden denen ich vertraue und das immer wieder erleben der schlimmen Situation habe ich gelernt die Uniform zu ertragen. Ich wusste im unterbewusst sein " es sind meine Freunde mir wird nichts passieren". Ich kann mich jetzt mit ihnen, wen ich an einer Tür stehe ( Flucht mgl.), mit Ihnen in einem Raum aufhalten, dass sie mich berühren geht nach wie vor nicht... Aber es ist deutlich besser.

Ohne die Tatsache, dass Freunde denen ich vertraue diese Uniform getragen und die mich vorsichtig an diese Situationen gewöhnt habe, hätte ich es sich nicht gebessert.

Ich muss dazu sagen ich hatte nur vor der alten ( grün/gelb) Uniform das Problem... Selbst das leere Polizeihemd meines Freundes zu sehen war für mich kaum erträglich... Ich konnte es nicht anfassen. Jetzt wo alle die Blaue Uniform haben habe ich gar keine Probleme mehr.

Ich verstehe dich sehr sehr gut! Bei mir ist Angst aber nicht ganz das richtige Wort, es ist mehr eine Abneigung.. Nicht direkt Hass, aber ich habe einfach grosse Probleme mit Polizisten. Ich hab auch meine Gründe dafür, u.a dass ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe. Was du dagegen tun kannst? Hmm... Versuche es einfach so gut wie möglich zu ignorieren.. Einfach an was anderes denken. Ich weiss es ist schwer, aber versuch es.

tbhidgaf
Fragesteller

Ja diese Abneigung haben glaube ich viele und sie ist meines Erachtens auch oft gerechtfertigt. Die Angst ist bei mir halt nochmal dazu sozusagen und meistens klappt das mit dem ignorieren auch aber das vorhin war halt schon extrem :/. Aber danke fürs antworten :)

XC600  23.11.2014, 19:53
@tbhidgaf

warum ist diese Abneigung gerechtfertigt ? was tun sie dir denn so schlimmes an ? würde mich jetzt mal interessieren ...... sind doch auch nur ganz normale Menschen ..........

Baffy22  23.11.2014, 19:55
@XC600

Also was tbhidgaf betrifft, das hat sie auf dieser Seite in anderen Kommentaren erklärt. Kannst ja nachlesen. Und was mich betrifft, möchte ich eigentlich nicht öffentlich darüber reden. Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du mich privat fragen.

sag dir, immer wenn du polizisten siehst, dass sie sehr wichtig für unser land sind und wertvolle arbeit leisten.

tbhidgaf
Fragesteller

Joa einerseits schon aber die bauen auch oft schei*e

Andyboy24  23.11.2014, 18:08
@tbhidgaf

ich finde, dass manche polizisten nur selten blödsinn machen.

tbhidgaf
Fragesteller
@Andyboy24

Wenn manche nur selten Blödsinn machen dann macht die Mehrheit anscheinen öfters blödsinn^^ naja ich weiß was du meinst, aber wenn du mitkriegst wie sie Demos geplant eskalieren lassen, Leute zusammen schlagen usw, dann ist das schon nochmal was anderes.

Baffy22  23.11.2014, 19:08
@tbhidgaf

Ja das sehe ich genau so tbhidgaf. @ Andyboy: schau dir doch mal ein paar Videos und Berichte über Polizeigewalt an.. Vielleicht siehst du das ganze dann auch ein bisschen anders.

Andyboy24  23.11.2014, 19:15
@Baffy22

sicher gibt es diese videos aber es ist immer noch grundsätzlich so, dass die polizei den leuten hilft und für gerechtigkeit sorgt.

Dann musst du trotzdem ein furchtbar schlechtes Gewissen haben.

tbhidgaf
Fragesteller

Wieso denn?

Baffy22  23.11.2014, 18:11
@tbhidgaf

Gibt keinen Grund, du musst natürlich kein schlechtes Gewissen haben! Angst ist etwas ganz natürliches und aufgrund deiner Erfahrungen ist sie auch völlig verständlich!