Ostern Geschenke- wann?

2 Antworten

also das packt man am Ostersonntag oder manche auch am Ostermontag. Aber du kannst es ja erst auspacken wenn du es bekommst oder? :)

Ich wünsche euch Frohe Ostern und ein schönes Wochenende:)

LG JaniLove03

Akuamariam
Fragesteller

Vielen Dank!
Naja..ich musste für dieses Jahr die Geschenke besorgen ^^, deshalb die Frage

Ich kenne es eigentlich so, dass man Ostern am Ostersonntag sein gefülltes Osternest sucht, darin findet man hartgekochte Ostereier, Schokoladeneier und einen Schokohasen. Im Nest sind maximal ein Buch, eine CD oder eine andere Kleinigkeit.

Große Geschenke in dem Sinne gibt es bei uns nicht, allerdings kennen wir eine Familie, deren Tocher mitten im Winter Geburstag hat. Da stand der neue Roller oder das neue Fahrrad schon mal Ostern da. Allerdings war das am Geburtstag schon klar, dass es da nicht so viel gibt. Das ist sicherlich nicht die Regel, aber für einen Außenstehenden sieht das so aus, als gäbe es Ostern immer die Mordsgeschenke, was man aber oft nicht so einfach beurteilen kann. Also, auch hier sollte man mit seinem Urteil vorsichtig sein!