OS X El Capitan neu installieren ohne sich im App-Store anzumelden wegen Verkauf?

1 Antwort

Starte den mac per cmd+r taste geh ins festplattendienstprogramm und lösche deine festplatte dannach gehst du auf osx erneut installieren und installierst es dannach wenn das setup menü kommt machst du ihn einfach aus der käufer kann dann auf osx el capitan kostenlos mit seiner apple id upgraden

balllamp
Fragesteller

OK, aber um zu installieren muss man sich mit der Apple ID verifizieren, was ich auch gemacht habe. Erst dann kann man OSX nochmals downloaden und installieren.

Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass die Eingabe der Daten nur zum Download dient und nach der Neuinstallation von OSX nochmals sich mit einer ggfs. anderen Apple ID registriert werden muss.

Ist das korrekt?

XXXNameXXX  15.02.2016, 21:35

Also wenn du den mac über cmd+r in dem menü hast und dort so sox lion installierst brauchst du da keine apple id daten eingeben habe genau das gleiche 2011er macbook pro 13 zoll und da musste ich das nicht machen

balllamp
Fragesteller
@XXXNameXXX

Bei mir war das aber so. Hatte da keine andere Möglichkeit.