Ordnerfarbe ändern W10/11?

2 Antworten

Du musst nur eine .dll Datei finden mit den Ordnersymbolen in anderen Farben und dann auf Ordner "Eigenschaften" -> "Anpassen"

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Also zu dem was du gerade versuchst zu beschreiben kann ich dir leider keine genaue Antworte geben, da ich mich mit Windows 10/11 nicht gut genug auskenne um zu wissen ob so eine Funktion verfügbar ist.

Was du jedoch machen könntest um einen (oder mehrere) bestimmte Ordner zu markieren/schnell wiederzufinden wäre, dass du dir Desktopsymbole für die Ordner hinterlegst, somit kannst du diese Schnell finden von deinem Bildschirm (Desktop) aus.

Ansonsten wäre es auch noch möglich die Ordner via Rechtsklick an den "Schnellzugriff" zu heften, somit würden sie links auf deinem Bildschirm im Windows Explorer (für Datenzugriff, nicht den Internetbrowser) namentlich hinterlegt sein.

Hoffe dir konnte die Antwort weiterhelfen.

Mfg Nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung